10-08-2015, 19:13
(05-08-2015, 11:46)Reifenheizer schrieb: So liebe Leute , haut rein in die Tasten, erweitert meinen Horizont und lasst mich nicht dumm sterben.
Hans![]()
Hallo Hans,
wie Fritz erwähnt hat, gab es mal ne tolle Seite, und ich hab mir da auch einiges kopiert, weil ich weiß, dass solche Sachen, auch im Netz, vergänglich sind. Bin halt auch ein Exotenliebhaber.
Die Rasant wurden auch in Spanien unter dem Namen Eureka und Mini Bolido vertrieben.
Die Schienen für die Rasant-geführten Autos hab ich immer mal auf der Slotmania gesehen. Angeblich war auch der Caddy 58 von Matchbox für die Rasant vorgesehen, oder als Prototyp gelaufen. Kam aber nicht zur Auslieferung. Auch weitere Autos wie Tanklaster Magirus waren vorgesehen, kamen aber nicht mehr auf den Markt. Ca 67 war Schluss. Es gab auch Schiebechassis und ganz verchromte Autos. Selten sind die "Blinklicht"-Aufsätze für die Einsatzfahrzeuge. Hatte mal das Glück für 4E eines auf der Slotmania zu bekommen. Sowas passiert nicht 2 Mal. Faszinierend ist einfach die Schönheit der Ford 17M im Vgl zu Faller. Die Chassis können auch mit nem kleinen Gleichrichter so ausgestattet werden, dass wie bei den Faller 4 Autos auf 2 Spuren fahren können. Silikonies lassen sich mit etwas Geschick von den Faller bzw. Aurora benutzen, dann gehen auch die Autos. Unser GG von den Hotracern hat auch O-Ringe besorgt, die passen können. Die Autos fallen kaum aus den Kurven, aber manche schaffen´s schon. Wenn noch Chassis im Umlauf wären, könnte man alte Matchbox draufsetzen..... Aber man muss einen Schlitz in die vord. Stoßstange fräsen können.
Soweit für´s Erste.
Grüßle
Holger von den Hotracern