Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfache Streckenlayouts für Einsteiger
#6
Hallo,



ich glaube ich hab es gefunden: Mein ideales Layout.



auf 200 * 100 cm Grundfläche eine zweispurige Strecke von über 10m Länge. Dabei eine Überführung mit ausreichend gerader Strecke vor- und nachher um die Strecke sanft ansteigen zu lassen.



[attachment=648:attachment]



Ich bin am überlegen, ob ich die 180 Grad Kurve oben links oder die 135 Grad Kurve oben rechts als Steilkurve baue. Es wurde hier im Forum ja schon viel über die Vor- und Nachteile von Steilkurven diskutiert. Die Fahrzeuge die ich bislang habe, kommen mit der Steilkurve gut klar und eine Steilkurve würde eine längere Hochgeschwindigkeitsstrecke ermöglichen.



Bei diesem Layout wäre zudem unten links Platz für Anschlußbox oder Gebäude. Mit den Maßen von 200 * 100 cm bleibt die Strecke transportabel und könnte unter unserem Bett verstaut werden. Zudem bietet ein schwedisches Möbelhaus Tischplatten in dieser Größe an.



Naja, irgendwann richte ich mir im Keller noch mal eine Rennbahn-Ecke ein, bis dahin kann ich aber Erfahrungen mit dieser Anlage machen.



Was mein Ihr?



Viele Grüße



Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einfache Streckenlayouts für Einsteiger - von gliep - 30-12-2005, 23:06
Einfache Streckenlayouts für Einsteiger - von gliep - 03-01-2006, 19:46
Einfache Streckenlayouts für Einsteiger - von gliep - 07-01-2006, 14:03
Einfache Streckenlayouts für Einsteiger - von gliep - 07-01-2006, 18:15
Einfache Streckenlayouts für Einsteiger - von gliep - 08-01-2006, 12:57
Einfache Streckenlayouts für Einsteiger - von gliep - 20-01-2006, 20:40
Einfache Streckenlayouts für Einsteiger - von gliep - 20-01-2006, 21:34
Einfache Streckenlayouts für Einsteiger - von gliep - 22-01-2006, 18:23
Einfache Streckenlayouts für Einsteiger - von gliep - 23-01-2006, 23:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste