Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmessungen der H0-Modelle
#11
Also das Lorbeerlaub im Sauerkraut oder einem anderen Gericht, das machen wir natürlich zusammen. Vielleicht zusammen mit einer kleinen Auswahl an Fränkischen Bieren oder diversen Bieren aus meiner Region? Auf jeden Fall ZUSAMMEN.

Also vor DIR hätte ich richtig Angst, wenn Du nach Dortmund kämest, denn dann bleibt nicht mehr genug Zeit zum Fahren, so lange haben wir uns ja nicht mehr gesehen (und geschrieben)!

Das mit aus-der-Schachtel-Autos-fahren hat seinen Grund, denn nicht viele können spontan ihre Autos so optimal vorbereiten wie einige Wenige. WIR wollten da Absagen aufgrund der Technik und technischer Nachteile vermeiden. Außerdem haben wir genug "Schachtel-Klassen", auf das wir keine Langeweile haben. Und DU hast mal gesagt: "Besondere Bedeutung kommt der Förderung des Nachwuchs zu." Wenn wir allerdings basteln und DAS zum Ziel erklären, werden wir eher weniger Nachwuchs und Neueinsteiger finden. In meinen Augen wäre das Basteln mit dem Ziel auch von z.B. Chassis-Neukonstruktionen der 2. Schritt; der Erste muss einmal sein, möglichst weitere "Verrückte" zu finden und zu begeistern. (Dann kommt bei Einigen der Wunsch nach verstärktem Basteln schon von ganz alleine).

Und außerdem bietet das Regelwerk teils eben in Absprache bei den RWEs doch in meinen Augen genügend Spielraum für Basteleien. Um das Basteln kommt kaum einer, der erolgreich und mit VIEL SPASS (!) fahren möchte, herum. Wir basteln eigentlich alle, vielleicht nicht so exzessiv wie Du aber wir basteln. MEINE Basteleien erzähle ich für gewöhnlich (nur) bei den RWEs den Teilnehmern, denn einerseits brauchen Vitrienen-Autos keine Rennabstimmung und andererseits gibt es da auch schon mal Wege, die sich nachher als Sackgasse herausstellen und wir basteln ja, um "auf die Rennstrcke zu kommen", nicht für die Sackgasse. DAS machen im übrigen die anderen Rennteilnehmer genauso. Bei UNS gibt es keine abgeschlossenen Koffer. Ein Grund mehr, sich mal (wieder) bei einem dieser wirklich tollen Veranstaltungen wie einem RWE zu zeigen!

NEO- , POLYMER- Klassen und Autos. WO sollen wir DIE denn fahren? Sicher wären schon die Wizzard, Patriot, Neo, Polymer, USA-gebauten oder Deine interessant zum Fahren aber WER und vor allem WO? Ich kenne (leider!) keine einzige Strecke in Deutschland, wo solche Boden-Boden-Raketen Sinn machen. Unsere Heimbahnen haben ALLE dazu zu kurze Geraden. Dazu müssten wir wenigstens eine Bahn haben, bei der die kleinste Gerade (!) mindestens 4Meter lang ist. Das haben wir nicht. Nicht annähernd. Also machen richtig schnellere Autos als TOMY-Turbo, Life Like, TYCO-440X2, Super-G+ und Mega-G nicht mehr Spaß und/oder Sinn. Dazu fehlen leider die Voraussetzungen.

Fazit: wir haben weder genug Bahnen noch Interessenten für die ganz schnellen Klassen. Ich glaube, auf den mir bekannten Strecken wären die NEOs und POLYMER nicht mal schneller und wenn nur einer oder zwei die überhaupt fahren, dann macht das auch keinen Sinn. Und das Fahren mit (selbst verbesserten) T-Jets, AFX, TYCO-440X2, TOMY-Turbo und so weiter ist allemal anspruchsvoll genug.

Was den Verdacht des Betrugs angeht, ist bisher JEDER über jeden Verdacht erhaben. Ich habe noch keinen Racer und/oder Wagen gesehen, der wissentlich faul war. Dieser (Betrugs?)-Vorwurf ist völlig gegenstandslos. Da kann sich jeder auch der Neueinsteiger zu 100% verlassen, daß einerseits keiner (sich selbst und andere!) betrügt und eben zweitens alle "Karten offen auf dem Tisch liegen". Bisher hat das all die Jahre gut geklappt. Da gibt jeder Tips und verrät, was er gemacht hat. Es kann sogar auch passieren, daß man von seinem T-Car oder Zweitauto, welches man verliehen hatte, geschlagen wird. Auch damit hat niemand ein Problem. Du siehst, wir fahren alle miteinander und eigentlich trotz allem Ehrgeiz immer noch zum Spaß und DAS soll auch so bleiben.
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 07-08-2010, 23:01
Abmessungen der H0-Modelle - von Loddar M - 08-08-2010, 13:41
Abmessungen der H0-Modelle - von Martin - 08-08-2010, 15:06
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 08-08-2010, 15:15
Abmessungen der H0-Modelle - von Martin - 08-08-2010, 16:25
Abmessungen der H0-Modelle - von Loddar M - 08-08-2010, 20:20
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 08-08-2010, 22:55
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 08-08-2010, 23:22
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 09-08-2010, 21:03
Abmessungen der H0-Modelle - von hansausdortmund - 11-08-2010, 18:10
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 11-08-2010, 21:03
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 18-11-2010, 19:48
Abmessungen der H0-Modelle - von Slotraver - 19-11-2010, 08:03
Abmessungen der H0-Modelle - von Martin - 19-11-2010, 10:41
Abmessungen der H0-Modelle - von mos - 20-11-2010, 00:10
Abmessungen der H0-Modelle - von Rennpinguin - 20-11-2010, 15:15
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 26-11-2010, 23:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste