15-05-2016, 11:51
(14-05-2016, 12:12)Martin schrieb: "Hey Martin,
hier noch was zu Chassis 3D Printer shapeways. Hast Du vielleicht auch schon gesehen und in anderen Foren darüber gelesen. Motor: N20 Can-style Motor. Es gibt Bastler mit deutlich mehr Ahnung von der Technik und die alles genau geprüft haben. Die basteln auch an Messing Chassis, was mich besonders interessiert. SlotForum
Als Motor habe ich bei Conrad XSlot 143 Race Motraxx gefunden. Der ist schon sehr kompakt. Müsste mal in ein Chassis eingebaut und getestet werden. Aber das muss noch ein bisschen warten. Conrad
Schöne Pfingsten, bis später!
Michael"
Hallo Michael,
klar das kenne ich auch alles. Ist doch schön das sich andere auch einen Kopf machen.
Wenn ich einen Litzenstromabnehmendes Leiterwagenchassis hätte bauen wollen, hätte ich es getan. Aber nicht alle Menschen in unserem Land fahren VW. Warum auch - gibt ja noch andere Hersteller. Im Übrigen war ich mit dem Chassis schon viel eher am Start, da haben die in Amiland noch T-Jets selektiert - das aber nur am Rande.
Falls du mein Artikel zum Chassis gelesen hast, wirst du vielleicht bemerkt haben, das ich eine andere Philosophie verfolgt habe.
Was das Messing-Chassis angeht, hätte ich das natürlich auch viel lieber gahabt. Wenn du mir einen CNC-Fräser-Menschen präsentierst der das für, sagen wir mal, 15,- Euro pro Stück fräst, dann komme ich gerne darauf zurück.
Und wenn es dir dann noch gelingt, die elektrische Trennung von +/- an dem Messing-Chassis umzusetzen, dann würde ich noch einmal mehr darüber nachdenken. Aber das ganze natürlich mit normalen Schleifern und nicht mit Litze.
Wenn du den Motraxx Elektromotor XSLOT Race 143 ordentlich in einen Porsche 906 Carrera 6 unterbringst, hast du einen verdammt guten Job gemacht.
Und wenn es dann noch Bastler gibt, die deutlich mehr Ahnung haben, dann stellt sich mir die Frage, wo sind die alle und warum gründen die nicht eine Fabrik und produzieren das für kleines Geld in Massen?
Fragen über Fragen - und ich habe -wieder mal - keine "Ahnung" wer die alle beantworten soll.
Ciao Martin
Hallo Martin,
ich möchte mich bei Dir entschuldigen, das ich mit so einem dummen Fehler scheinbar ein ernstes Thema angesprochen habe.
Der Hinweis auf das Chassis und den Motor war an Andreas gerichtet rein informativ und absolut keine Wertung. Dazu habe ich mit der Materie zu wenig Erfahrung und Du hast Dich offensichtlich ernsthaft damit auseinander gesetzt. Wenn es soweit und ich mit dem Basteln von Chassis anfange, werde ich das sicher zeigen und Meinungen dazu einholen. Das wird noch eine Weile dauern.
Ich hoffe Du kannst meine Entschuldigung annehmen und verzeihst mir meinen Fehler. Es war absolut nicht gegen Dich gerichtet!
Die Bilder der Autos mit Deinem Chassis sehen sehr vielversprechend aus. Leider gibt es für unser Hobby kein zu großes Interesse. Somit hält sich die Auswahl an Modellen und Möglichkeiten in Grenzen.
Viele Grüße,
Michael