Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CRG Circuit Reims-Gueux - Slot Track in 1:64
(10-08-2016, 19:13)Nafets schrieb: Holla die Waldfee,
ganz großes Kino, Hut ab.
Kleiner Tip fürs Kleben der feinen Polyteile. Nimm den Revell Contacta Professional. Da hast du eine ganz feine Pipette an der Tube zum dosieren des Klebstoffes. Wobei man von kleben da ja nicht reden kann, eigentlich wirds ja chemisch verschweißt.
Wo bekommst du den Fahrbahndraht her?
Planung der Bahn und der Anzeigetafel in AutoCAD?
Wie hast du den Fahrbahndraht mit Strom versorgt? Bild von den Anschlüssen bitte Angel 

Ich komme aus dem Staunen gar nicht raus beim Anblick der Bilder.

Hallo Nafets! Schön, wenn es gefällt.

Fahrdraht ist simpler Draht 1 mm aus dem Baumarkt. Habe ich alles vorher schon bei einer kleinen Bahn ausprobiert. Allerdings würde ich heute lieber einen Flachdraht nehmen. Dann könnte man den Draht besser einsetzen und die Höhe genauer justieren. Die Bahn lässt sich in jedem Fall gut fahren. Die Autos sprechen sehr gut an.

Planung erfolgt mit Illustrator. Lässt sich entsprechend weiterverarbeiten.

Kleben ist immer problematisch. Dichlormethan ist leider sehr giftig. Dünne mit einem Pinsel aufgetragen, werden die  Polystyrol-Teile sehr gut miteinander verbunden. Mit Verdünner hatte ich bisher keinen Erfolg. Wenn es notwendig wird, kann man die Teile auf wieder lösen. Sieht dann aber nicht mehr so gut aus.

Strom kommt aus einem Labornetzteil. 2 Anschlussboxen gebastelt und mit Lüsterklemmen an den Fahrdraht an jedem Segmentübergang angeschlossen. Das mit der Technik geht sicher besser. Bei mir steht Rennfahren nicht im Vordergrund. Drehe lieber mit schönen Autos ein paar Runden. Ich würde meinen, man kann mit allen Chassis schnelle Runden drehen. Irgendwann werde ich die Regler nochmals tauschen. Und auch eine Zeitnahme einbauen.

Hier gibt es dazu auch Bilder

Das Projekt wird mich sicher noch lange beschäftigen.  Da gibt es noch vieles auszuprobieren und es entstehen auch immer wieder neue Ideen. Ist einfach ein schönes Hobby ;-) Zur Zeit gibt es aber noch andere Dinge, die meine Aufmerksamkeit benötigen.

Bis später!
Michael

Nachrichten in diesem Thema
Was kommt als Nächstes? - von acar - 06-05-2016, 09:16
CRG – Zeit ins Detail zu gehen! - von acar - 24-06-2016, 16:14
RE: CRG Circuit Reims-Gueux - Slot Track in 1:64 - von acar - 11-08-2016, 18:19
Update Reims - von acar - 31-10-2017, 21:33
RE: CRG Circuit Reims-Gueux - Slot Track in 1:64 - von driftwood - 09-02-2018, 18:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste