Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmessungen der H0-Modelle
#13
Was da in den Maßstäben 1:32 und 1:24 abläuft, ist mit h0 (leider) nicht zu vergleichen. In 1:32 hab ich den vollendeten Betrug am eigenen Leib selbst erlebt. Da habe dann auch schonmal die verantwortlichen Protagonisten einer Serie a ) einen linken Motor verwendet und b ) eine linke Karosserie. SELLERIE oder wie der Franzose sagt: da haben wir den Salat. Bei DER Serie bin ich dann auch NICHT mehr mitgefahren. Ich kann mich erinneren, dazu, GENAU zu DEM Thema hattest Du schon mal in der C-O-L einen sehr treffenden Artikel verfasst, den einige wohl nicht verstanden hatten, andere aber (offenbar zu Recht!) auf sich bezogen hatten. Schwamm drüber. Diese Leute fahren inzwischen alle nicht mehr mit. Komisch.

Ich fahre seit genau DER Zeit nicht (mehr) in NEUMARKT, seit es DA kein RWE mehr gibt. Das liegt aber nicht an mir.

Bei allen anderen Veranstaltungen in h0 fahre ich und meistens mit "um die Musik". Da denke ich, kann ich beurteilen, ob alles mit rechten Dingen zugeht. DA war bisher noch kein Auto und/oder Fahrer um Klassen(!) schneller als andere, sodaß man hätte Verdacht schöpfen müssen. Was da an Unterschieden existiert, kann man wohl mit den unvermeidlichen Material-STREUUNGEN erklären. Bei unbehandelten, nicht verbesserten Schachtel-Klassen ist das ja auch. Klar daß jeder, der eine (große) Sammlung hat, aus seinen (vielen) Autos das Beste herausarbeiten kann. Aber da nicht jeder über so eine große, teils über Jahre gewachsene Sammlung verfügt, habe ich gelegentlich gefordert, das Basteln mit haushalts-üblichen Methoden und Werkzeugen zu gestatten. Und öffentlich zu machen! Und genau DAS (das Öffentlich-Machen!) geschieht auch, vor allem bei RWEs. Wie schon gesagt, für "Steh-Modelle" braucht es keine Renn-Abstimmung aber meinen Renn-Kollegen sage ich alles. Haben wir beide das nicht vor (gefühlten) 60 Jahren nicht auch schon gemacht? Ach nee, ich bin ja noch nicht so alt, ich sehe nur alt aus.

SO, jetzt gehe ich nach Hause, "Frau und Kinder verhauen".

Gute Nacht Alter
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 07-08-2010, 23:01
Abmessungen der H0-Modelle - von Loddar M - 08-08-2010, 13:41
Abmessungen der H0-Modelle - von Martin - 08-08-2010, 15:06
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 08-08-2010, 15:15
Abmessungen der H0-Modelle - von Martin - 08-08-2010, 16:25
Abmessungen der H0-Modelle - von Loddar M - 08-08-2010, 20:20
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 08-08-2010, 22:55
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 08-08-2010, 23:22
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 09-08-2010, 21:03
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 11-08-2010, 21:03
Abmessungen der H0-Modelle - von hansausdortmund - 12-08-2010, 21:16
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 18-11-2010, 19:48
Abmessungen der H0-Modelle - von Slotraver - 19-11-2010, 08:03
Abmessungen der H0-Modelle - von Martin - 19-11-2010, 10:41
Abmessungen der H0-Modelle - von mos - 20-11-2010, 00:10
Abmessungen der H0-Modelle - von Rennpinguin - 20-11-2010, 15:15
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 26-11-2010, 23:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste