Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Wuppertaler Modelleisenbahntage - Ein Genuss!
(07-11-2016, 20:23)Modellbahner schrieb: Wer Nachwuchs gewinnen will, der muss die Kleinen zum Mitmachen animieren statt sie mit bitte nicht anfassen Schilder zu verschrecken.

Und genau das hat in Wuppertal wunderbar funktioniert! Ich hatte nicht mit so viel Resonanz gerechnet. Es gab kaum eine Minute, in der mal etwas Ruhe war, um sich mit dem Rest der Truppe zu unterhalten.

So, wie auf diesem Foto sah es den ganzen Tag aus. Besonders die ganz Kleinen haben sich im wahrsten Wortsinn die Nase an den Modulscheiben plattgedrückt. Es war so viel los, dass ich häufig nicht mitbekommen habe, dass direkt neben dem Kiesbett der Rennstrecke schon wieder die digitalisierten Porsche- und Jaguar-Fahrer die LKW in den Straßengraben gedrängelt hatten.

Die Kommentare der kleinen und großen Kinder ging von "Oh, guck mal, eine Mini-Carrerabahn" über "Ja, so eine hatte ich auch als Kind" bis hin zu "So etwas will ich auch haben. Wo bekommt man so kleine Autos?"

Ich habe mich mit einigen Kindern und deren Eltern unterhalten, die, angeregt durch die Module, die zu Hause irgendwo verstaubende "Carrera Bahn" wieder aktivieren wollten. Leider traut man sich kaum, aufgrund des fehlenden Händlernetzes in Deuschland, eine Kaufempfehlung für den kleinen Maßstab zu geben.

Mir hat es viel Spass gemacht, mein Modul wieder einmal aufzubauen, auch wenn es nur am Sonntag war. Das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom auf der Kehrschleife direkt hinter dem Rennmodul bekommen wir beim nächsten mal auch noch gelöst. Ich tendiere zu einer eigenen Kehrschleife, die dann passgenauer mit meinem Modul verbunden werden kann.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder der Module aus der Vogelperspektive. Leider sind kaum Autos zu sehen. Die Fotos sind vor dem offiziellen Öffnen entstanden. Die meisten Autos ware da noch in der Inspektion.

Viele Grüße
Markus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Einladung 25. Wuppertaler Modelleisenbahntage - MORGEN! - von Klenkes - 07-11-2016, 22:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste