Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H0slot.de Masters 2017 - Tyco Gran Turismo (Meinungen)
Big Grin

Ich glaube, wir meinen diesen Satz aus Wikipedia:
"GT-Fahrzeuge im ursprünglichen Sinn unterschieden sich von den spartanischen reinen Sportwagen durch mehr Komfort, einen größeren Innenraum und eine höhere Tauglichkeit, mit ihnen über lange Strecken bequem reisen zu können."

"Le Mans Prototypen" wie Porsche 917, Porsche 962, Mercedes C9, Audi R10 etc. gehören nicht dazu.
DTM- oder BTCC-Modelle würde ich ebenfalls ausschließen wollen.

GT2- oder GT3-Modelle würden passen und auch genehmigt werden. Die Auswahl an GT-Deckeln von Tyco ist allerdings recht klein (Stefan Flachanker sagte etwas von neun verschiedenen...!?). Man müsste also nicht nur originale Tyco-Deckel zulassen. Vielleicht können wir hier eine Liste erstellen???

Ich fange mal an:

originale Tyco-GT-Deckel
  • Chevrolet Corvette "Stingray" / "C3" ("alt")
  • Chevrolet Corvette ZR1 ("neu")
  • Datsun 240Z (ohne Heck-Spoiler / Tyco-Pro-Modell)
  • Datsun 280ZX (mit Heck-Spoiler)
  • Dodge Viper (Cabriolet)
  • Ferrari F40
  • Mazda Miata (Cabriolet)
  • Mazda RX7
  • Nissan 300ZX
  • Mercedes C111 (Tyco-Pro -Modell)
  • Porsche Turbo (mit Riesen-Heck-Flügel)
  • Porsche "Rallye" / "Carrera" (mit kleinem Heck-Bürzel und Zusatzscheinwerfern auf der Fronthaube)
  • ...
Der Lambo Countach von Tyco fällt leider aus, weil da nur es "schmale" Chassis drunter passt.

Dann könnte man noch eine Liste mit Deckeln anderer 1:64-Slotcar-Hersteller aufmachen (da müssten dann die Halterungen geändert werden)...

Aurora / Tomy AFX
  • BMW M1
  • Chevrolet Corvette A
  • Chevrolet Corvette B
  • ...
Resindedeckel-Hersteller sollten sich an dieser Liste orientieren und im Zweifelsfall bei uns nachfragen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: H0slot.de Masters 2017 - Tyco Gran Turismo (Meinungen) - von Slotraver - 16-11-2016, 21:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste