16-11-2016, 22:35
(15-11-2016, 11:37)Claus schrieb: So, auch ich habe wieder Fränkischen Heimatboden unter den Füßen! Arne: Ich glaub Dir nie wieder irgendwas! Von wegen "AirBerlin" setzt auch auf Inlandsflügen Jets ein... - iIch hab immer noch Ohrensausen von den beiden Turboprops, zwischen denen ich auf einem besseren Alu-Campingstuhl kauernd nach N geschaukelt wurde!![]()
Claus
(nur echt mit dem großem Zeh)
Ach Claus,
jammere doch nicht auf hohem Niveau, das war sicherlich eine Bombardier QX?, oder eine Fokker F X? sehr umweltfreundliche Fluggeräte neuester und leisester Bauart. Ich bin immer lieber mit diesen kleinen geflogen, zum einen weil man noch einigermaßen was nach unten sehen konnte, mit 2 + 2 Sitzreihen nicht eingekeilt werden konnte, sie im Vergleich leiser waren und zum anderen, weil man wegen der nur ca. 80 Passagiere relativ schnell drinnen und vor allem wieder draußen war.
Die Dinger brauchen auch nur einen Bruchteil des Sprits von einem Düsengetriebenen und die Reisegeschwindigeit von 500-700km/h spielt ja nun innerdeutsch keinerlei Rolle. Die Sitze entsprechen übrigens denen der Bomber....ich habe da nie einen Unterschied ausmachen können, sind bestimmt auch genormt. Na ja meine Wenigkeit saß da recht komfortabel.
Angeblich können die Dinger sogar segelnd landen, was ich nicht unbedingt erfahren will!
Ich bin mittlerweile froh keines dieser Dinger und vor allem deren Bahnhöfe mit ihren Wartegefängnissen und Auslaßkäfigen mehr von innen begutachten zu müssen.
@ Arne: Unser reaktionärer Staat hat wenigstens 2 anständige internationale Flughäfen, die auch von Jumbos angeflogen werden können. Wenn ich da den Stuttgarter AP inmitten des Industrieherzes Baden Württemberg (Daimler, Bosch, SAP, Sika uvm.) als einzigen positioniert sehe, so wird der den Anspüchen eher weniger gerecht, um nicht zu sagen er ist jämmerlich provinziell! Da hens hald wieda gspart de Schwoba!
Es freut mich natürlich für Andy und seine Helferlein, dass ihm wieder ein RWE ohne Pannen etc. geglückt ist.
Stefan herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!
Allen Patienten gute Besserung! Kommt wieder auf die Beine!
So und jetzt könnt Ihr mit Eurer Reglementsdiskussion weitermachen, bei der ich vornehme Zurückhaltung üben werde.