Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blomogetriebe
(28-11-2016, 18:57)HHFallerslot schrieb: Moin Hans,
Ich bin auch ganz fasziniert, im Platinenchassis geht das Getriebe, im letzten Chassis (ist es ein B5 oder so? Es ist das mit dem großen Falleraufdruck längs zum Motor) fehlt fast 1mm! Ist mir jetzt eigentlich auch egal, mehme ich halt ein Platinenblockmotor, wenn es richtig langsam sein soll, aber ich fand es schon komisch! Habe gleich mehrere probiert, bei allen dasselbe Ergebnis! Es scheint wohl so zu sein, dass die letzten Chassi ein weißes Stadtgetriebe hatten, dass was man mit der Hand an den Hinterrädern drehen konnte, da ist auch die Schnecke etwas größer im Durchmesser, während das Achszahnrad immer gleich groß scheint. Vielleicht kann der Mathis das aufklären?!
Viele Grüße aus Hamburg
Mario

Hi Mario,

langsam mit de junge Pferde,beim weissem Stadtgetriebe ist das Ritzel feiner ausgeführt wie beim nórmalen weissem. Das Ritzel ist auch nen bisschen grösser wie das normale, dafür ist die Schnecke feiner ausgeführt.
Schnecken habe ich noch da, leider keine Ritzel mehr.

Bis denne,
Gruss,
Hans
Dass läasst sich auch gut vor und zurückdrehen.
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy

Nachrichten in diesem Thema
Blomogetriebe - von HHFallerslot - 28-11-2016, 17:25
RE: Blomogetriebe - von Reifenheizer - 28-11-2016, 18:29
RE: Blomogetriebe - von HHFallerslot - 28-11-2016, 18:57
RE: Blomogetriebe - von Reifenheizer - 28-11-2016, 20:25
RE: Blomogetriebe - von hubert - 28-11-2016, 21:59
RE: Blomogetriebe - von HHFallerslot - 29-11-2016, 07:22
RE: Blomogetriebe - von godzirra01 - 15-12-2016, 23:43
RE: Blomogetriebe - von HHFallerslot - 16-12-2016, 09:15
RE: Blomogetriebe - von godzirra01 - 17-12-2016, 14:29
RE: Blomogetriebe - von Foxkilo - 20-12-2016, 10:17