Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Bahnausschmückung...
#3
<die maßstäbliche Nähe zur H0-Modelleisenbahn mit ihrem reichhaltigen Gebäude- und Zubehörangebot ist doch ein reichhaltiger Fundus, aus dem man das eine oder andere für die Ausschmückung einer Rennbahn verwenden kann.



Die Frage dabei ist nur: was von alledem?>



Hallo Ralf [Bild: hi.gif] , meine Meinung auf deine frage: gar nichts. Gebäude und Zubehör für eine eisenbahn ist schön für eine Eisenbahn , aber nichts für eine rennstrecke. die fallersachen finde ich persönlich auch nicht so dolle. carrera buildings sind viel zu wuchtig und stehen sehr allein auf dem feld.

habe bis dato noch nie eine echte rennstrecke gesehen, die faller ähnliche tribünen in 1:1 hat. also ich finde das ist alles für eine rennstrecke zu minimalistisch. aber die geschmäcker sind ja verschieden.

orientiere dich am besten an teile einer originalrennbahn und versuche diese deinen möglichkeiten entsprechend zu bauen. materialien für den gebäudebau gibts zum beispiel bei modulor oder ähnlichen modelbau anbietern. schwierig ist immer einen mix zu finden, der allen fahrzeugtypen zu jeder epoche gerecht wird.



grüsse vom ovalslotracing.........hanns



ps: die bahn auf den fotos ist so nicht mehr existent. ich würde heute auch einiges anders machen.



[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.jpg]

[Bild: 3.jpg]

[Bild: 4.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zur Bahnausschmückung... - von smarty69 - 23-01-2006, 22:01
Fragen zur Bahnausschmückung... - von Torsten - 23-01-2006, 22:15
Fragen zur Bahnausschmückung... - von hannsst - 24-01-2006, 01:55
Fragen zur Bahnausschmückung... - von Claus - 24-01-2006, 10:07
Fragen zur Bahnausschmückung... - von Nossy - 24-01-2006, 15:29
Fragen zur Bahnausschmückung... - von smarty69 - 02-02-2006, 22:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste