Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo findet man (ich) Infos zu edn Modulen?
Hallöle

(21-12-2016, 08:49)acar schrieb: Hallo Lothar,

vielen Dank für die Infos!

Hier noch mal ein paar Fragen:

Modulbeine:
2. Es sollte die Möglichkeit bestehen, etwaige Unebenheiten durch Verstellen der Beinhöhe auszugleichen.
Was verwendete Ihr dafür? Fertige Tischbeine mit Höhenausgleich oder selbstgebaut. Man könnte sich an den Look anpassen.
Sowohl als auch, ich verwende Metalbeine mit den großen verstellbaren Füßen, zu sehen unten auf dem Foto, auch miene Stecktechnik

Elektronik:
1.  1. Jede Schienen, muss komplett Verkabelt werden, damit es die Möglichkeit gibt das Modul: a) Analog. b) Blockgesteuert. c) Digital zu betreiben.
Sollen alle Schienen mit einer Stromzuführung versehen sein. Würde es genügen an die Stromleiter Kabel anzulöten?
Wie sieht das bei Euch aus?

Unter den Lötpunkten haben wir mit einemLochbohrer ein größeres Loch gebohrt, damit man für den fall der Fälle ohne großen Aufwand nachlöten kann.
Ausgestaltung:
Gebäude und Vegetation im Maßstab 1:87 und am liebsten Modelle aus den 70igern?
Ob städtisch oder ländlich ist egal?
Gebäude müssen nicht 1/87 sein, Dieter hat auf seiner Kreuzung auch N-Häuser stehen.
Da unsere Autos eher aus den 70ern sind, wären Gebäude aus dieser Zeit nicht schlecht, aber wir wollen auch jungen Leuten die Chance geben etwas neueres zu machen, z.B. Aldi Süd, also egal.

Mir würde es gefallen innerstädtisch eine Szene mit einem Bahndamm oder ein Autobahnkreuz mit einer Überfahrt zu gestalten.
Kann man die Blendenhöhe von 20cm nutzen um das Niveau abzusenken?
Dein erster Vorschlag mit Bahndamm ist noch nicht umgesetzt worden, wären was anderes. Eventuell berücksichtigen, das man auch mit einem Zug auf den Bahndamm kommt, indem man hinter dem Modul ein 20cm teil mit Eisenabhnanbindung bastelt.
Irgendwann kommt bestimmt noch Eisenbahn im Hintergrund zum Einsatz, Containerterminal, Kohlenhandel und Wagon auffahrt.

Beste Grüße,
Michael

@Jörg

Hmm müßte ich nochmal nachmessen.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo findet man (ich) Infos zu edn Modulen? - von Loddar M - 21-12-2016, 18:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste