Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau
#7
Hallo Ihr beide,

@Markus
genau das war auch mein Problem, ich wußte erst mal nicht richtig wohin damit. Ich denke vielleicht wäre es erst mal besser im Bahnbau, es wird zwar noch etwas dauern, weil ich die nächsten 2-3 Monate eher noch mit fliegendem Aufbau vorlieb nehmen muß, aber es ist zumindest eine feste Bahn in Planung, ggf. werden auch Module folgen. Lothar ist mich ja schon am impfen  Big Grin Tongue

Für die Autos kann ich ja dann separat berichten. Wobei im Moment beschränkt sich das auch nur auf gründliche Reinigung und Inspektion, also nichts was Ihr nicht sowieso schon kennt.

@Michael
Impulssteuerung ist recht intessant, vor allem weil man da auch etwas mehr "Drehmoment" erzeugen könnte. Hat Hubert da einen Bericht erstellt ? Digitalbetrieb ist zwar interessant und auch kein Problem, ich habe ja bereits mehrere 100 Loks umgebaut und meine große Bahn fährt ja auch PC gesteuert. Theoretisch, aber könnte ich das auch, den ich habe noch zwei Roco Multimäuse 2 ( Master und Slave ) + Zentrale frei. Brächte dann bloß ein paar ESU V4 Micro Dekoder. ESU deswegen, der kleine müßte normal für die Leistungsaufnahme reichen, zumdem habe ich auch den Programmer da. Allerdings wollte ich bei der Bahn auch analog bleiben. Aber ich weiß ja auch noch nicht so genau, wo die Reise hingeht Rolleyes
mfg Manuel

Der Anfänger Wink

Bau nicht schneller, als Dein Sekundenkleber trocknen kann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neueinstieg Faller AMS Bahn, noch unbekanntes Ziel - von Manuel Keller - 28-12-2016, 03:46
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 04-01-2017, 14:50
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 05-01-2017, 11:35
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 06-01-2017, 22:56
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von neo67 - 09-01-2017, 02:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 44 Gast/Gäste