Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau
#44
Hallo Manuel,

wie es scheint bringst Du einiges an Erfahrung mit. Die Herangehensweise sieht schon mal professionell aus. Alles sauber bearbeitet, ohne viele Umwege.

Es gibt 7mm starke Dämmplatten. Passen genau in der Höhe zu den Faller-Schienen. Ralf hatte hierzu folgende Angaben gemacht: Insulata Dämmplatten für Innenraum, 7mm dick, 4m^2 ca. 14EUR. Lassen sich genau wie die von Dir verwendeten platten leicht mit dem Cutter bearbeiten. Oberfläche ist robust aber nicht druckstabil, lässt sich sehr gut mit Acrylfarbe kolorieren.
Acrylfarbe ist meine Wunderwaffe. Meine Fahrbahn aus Polystyrol ist auch damit gestrichen. Ich finde das Ergebnis absolut zufriedenstellend. Habe damit auch schon Faller-Schienen gestrichenJ. Es gibt auch 2mm Styrofoam der sich gut verarbeiten lässt. Ist dann aber auch nicht stoßfest.

Die Breite der Randstreifen ergibt sich aus der Länge der Autos und Deiner Vorstellung der Strecke. Nicht immer gab es breite Randstreifen. Wenn Du mit den Auto driften willst, musst Du in den Kurven entsprechend Platz schaffen. Dann könntest Du auch die hohen Banden überdenken.

Die Gebäude gefallen mir gut. Könnte man noch ein bisschen pimpen.

Ist in jedem fall eine schöne Bahn.

Grüße,
noch ein Michael Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 04-01-2017, 14:50
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von acar - 04-01-2017, 21:20
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 05-01-2017, 11:35
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 06-01-2017, 22:56
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von neo67 - 09-01-2017, 02:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste