Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau
#65
Hallo Manuel!

Dein grösstes Problem bist du selbst = du baust zu schnell! Tongue

So kommen manche Tips erst,wenn es eigentlich schon zu spät ist.Aber irgendwas geht ja immer noch.

Also zur Boxengasse:

Als Abtrennung zwischen Fahrspur und Boxengasse hast du nicht viel Platz gelassen.Da könntest du zwischen Schiene und Boxengasse vielleicht noch eine bedruckte Bande einstecken,wie Faller sie auch als Aussenbande angeboten hatte.Oder du baust maximal in Bordsteinkanten - Breite ein schmales Mäuerchen in halber HO Figuren Höhe.
Was ich auf jeden Fall machen würde,wäre eine Pseudo Fahrspur direkt vor der Box.Also etwas,was so aussieht wie eine einspurige Abzweigung in die Boxengasse.Könntest du in dieser Bauphase noch mit zwei dünnen (Fahrdraht) und einem dickeren (Slot) Bleistiftstrich auf den grau gestrichenen Boxen "Vorplatz" aufzeichnen.Ein zweites Muss wären für mich ein paar Bohrungen für die Führungsstifte in der genannten Fläche,damit hier abgestellte Autos vorne nicht so hoch stehen wie aufgebockt.

Eine Zufahrt zu den rückwärtigen Boxen wäre jetzt nur noch durch eine Unterführung machbar.Bei einer Anlage dieser Grösse aber wahrscheinlich zu komplex und platzraubend.Vermisst aber wohl auch keiner (ausser dir !).

Ansonsten sehr schön gelungene kleine Bahn (ich nenne solche Bahnen immer "befahrbare Dioramen",was wirklich nicht abwertend gemeint ist!) und vor allem immer Top Bilder der Bauabschnitte.

LG

Einer der zahlreichen Michaels Tongue
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 04-01-2017, 14:50
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 05-01-2017, 11:35
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 06-01-2017, 22:56
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von neo67 - 09-01-2017, 02:24
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von historic-route-66 - 09-01-2017, 13:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste