12-01-2017, 22:26
(12-01-2017, 16:53)EuroRacer schrieb:(12-01-2017, 13:27)Manuel Keller schrieb: Hallo Bernie,
ich würde das Ganze mit passenden Profilen aus MS fertigen. Wäre wesentlich einfacher und man kann es ordentlich (Weich-)Verlöten. Alu und kleben ist immer so eine Sache. Die Bodenplatte, würde ich aus einer 1mm MS-Platte ( Deck und Bodenplatte ) anfertigen, dazwischen 6mm U-Profil, damit man auf die 8mm Höhe kommt. Die Materialkosten dürften nur minimal Höher sein als Alu, aber wesentlich edler und einfacher zu bearbeiten.
Arbeitsaufwand schätze ich für das Rohteil auf ca 10 -12 Std. ohne Lackieren etc.
Wahrscheinlich wird das Teil sowieso lackiert. Mit Schleifvlies gut angeschliffen, Grundierung und Farbe ( alles Kfz-Bereich ), andererseits könnte man wenn man es entsprechend Vorbehandelt aber auch veredeln lassen.
Passende Materialien findest Du z.B. bei www.architekturbedarf.de
Hallo Manuel,
TOLL - Super-Tip - auch wg. der Materialien hervorragend - genau die passenden Maße. DANKE Dir
Denke mal, daß sich Messing gut lackieren (vorbehandelt, wie von Dir angegeben) läßt.
Nü fehlt mir noch der Baumensch ...
NOCHMAL DANK, Manuel, für die tollen Tips. Bau der Ampel ist nun auch geregelt ....
Grüße aus Berlin
Boernie
Boernie