Hallo Manuel,
kleiner Hinweis zu den Auroras. Vorweg, du hast keine Tjets sondern einen Magnatraction und einen G+. Tjets sind das Vorbild der Faller und ein Stück weit einfacher in der Konstruktion. Tjets passen in größe und Zeit perfekt zu den Fallerlis. Bauer hat früher Tjets Fahrwerke genommen, solange sie noch günstig zu bekommen waren und verwendet im Moment wohl AW Chassis, obwohl ich mir da nicht sicher bin.
Die Chronologie der Auroras ist wie folgt:
Vibrator = eine Art Klingelmotor mit Ratschenantrieb (AC)
Tjet = wie Faller nur mit weniger Variationen, diese Beschränken sich auf stärkere Magente, unterschiedlich ohmige Anker, Achsenbreite, Radgrößen und Licht. Es gab noch ein sogenanntes Slim Line Chassis, für F1 Fahrzeuge, diese hat jedoch einen schlechten Ruf.
AFX = stärkere Tjet mit dicken Reifen und massstablich größeren Karossserien. Faller hat dieses Chassis mit mässigem Erfolg als Chassis für den Chapparal kopiert
AFX Magnatraction = wie AFX nur mit abgesenkten Magneten um eine Haftwirkung zu erzielen
AFX G+ = Auroras erster In-liner, folgten damit dem Erfolg von Tyco und anderen Mitbewerbern.
Grundsätzlich gibt es bei H0 zwei Motorstränge, zum einen die Blockmotorlinie, die sich wohl von Marusan ausgehend über Atlas, Tyco etc. sich zu den heutigen In-linern entwickelte und die Flachankerlinie von Aurora, über Faller bis zu AW.
Anhängend mal ein kleine Kompendium zu den Motortypen.
http://slotcarcentral.com/drupal-5/cr-home
Mario
kleiner Hinweis zu den Auroras. Vorweg, du hast keine Tjets sondern einen Magnatraction und einen G+. Tjets sind das Vorbild der Faller und ein Stück weit einfacher in der Konstruktion. Tjets passen in größe und Zeit perfekt zu den Fallerlis. Bauer hat früher Tjets Fahrwerke genommen, solange sie noch günstig zu bekommen waren und verwendet im Moment wohl AW Chassis, obwohl ich mir da nicht sicher bin.
Die Chronologie der Auroras ist wie folgt:
Vibrator = eine Art Klingelmotor mit Ratschenantrieb (AC)
Tjet = wie Faller nur mit weniger Variationen, diese Beschränken sich auf stärkere Magente, unterschiedlich ohmige Anker, Achsenbreite, Radgrößen und Licht. Es gab noch ein sogenanntes Slim Line Chassis, für F1 Fahrzeuge, diese hat jedoch einen schlechten Ruf.
AFX = stärkere Tjet mit dicken Reifen und massstablich größeren Karossserien. Faller hat dieses Chassis mit mässigem Erfolg als Chassis für den Chapparal kopiert
AFX Magnatraction = wie AFX nur mit abgesenkten Magneten um eine Haftwirkung zu erzielen
AFX G+ = Auroras erster In-liner, folgten damit dem Erfolg von Tyco und anderen Mitbewerbern.
Grundsätzlich gibt es bei H0 zwei Motorstränge, zum einen die Blockmotorlinie, die sich wohl von Marusan ausgehend über Atlas, Tyco etc. sich zu den heutigen In-linern entwickelte und die Flachankerlinie von Aurora, über Faller bis zu AW.
Anhängend mal ein kleine Kompendium zu den Motortypen.
http://slotcarcentral.com/drupal-5/cr-home
Mario