Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau
Hallo zusammen,

heute gings mal ein bisschen weiter.

Zuerst habe ich feinen melierten Schotter ( Vogelsand war mir dann doch zu fein ), den ich noch in meiner Grünzeugsbox fand genommen und Kiesbettstreifen angelegt. Richtig große Kiesbette, wie im echten Leben sind auf der kleinen Bahn natürlich nicht möglich. Ein Andeuten muß hier also ausreichen.
Hier an der Engstelle der Start/Zielgerade und dieser Kurvenkombination sichtere ich mittels leicht modifizierten Faller AMS Leitplanken. Bei den Füßen der Planke habe ich die Krallen abgeschnitten, 3mm Löcher in die Platte gebohrt und eingeklebt. Somit haben sie auch bei heftigeren Aufprall genügend Halt. Zwar hätte man filigranere H0 Planken nehmen können, aber hier zählt Betriebssicherheit und Stabilität. Abgesehen davon sind die H0 für die AMS zu filigran. Ein Jonglieren zwischen den Maßstäben hier ist sowieso Notwendig.

[Bild: 9577-ac685e9e.jpg]

Im nächsten Step habe ich den braun vorgrundierten Boden, nochmals mit braunem Sand, bzw. Erde vorbehandelt und dann darauf die erste Grundbegrünung geschossen. Egal, ob der Boden da nun lichter, oder satt grün wird.

Leider hab ich versäumt von der Vorbehandlung ein Bild zu machen. Mittels meinem Eigenbau Begraser schoss ich 6mm Dunkelgrün, teils frei mit mittelgrün gemischt als Grundbegrünung auf.

[Bild: 9583-557e867f.jpg]

Hier mal eine Detailaufnahme, nach dem ersten Absaugen.

[Bild: 9579-d22bb88e.jpg]

Hier mal ein etwas größerer Ausschnitt, in der Gegenrichtung. Noch wirkt es ein wenig wie englischer Rasen, aber das wird sich sehr bald ändern, denn es folgt noch weitere Lagen und Steps mit anderem Grünzeugs.

[Bild: 9580-253d8a06.jpg]

links im Bild kann man eine vorbehandelte Stelle mit braunen Sand sehen, im Hintergund meinen Eigenbaubegraser ( 10 kv )

[Bild: 9578-511703fb.jpg]

Mal ein Probebild

[Bild: 9581-07e2ae96.jpg]

Gearbeitet wird immer Etappenweise. Hier sieht man bereits den Tribünenbereich, ebenfalls vorbehandelt mit braunem Sand. Zäune und andere Sachen, klebe ich grundsätzlich vor dem Begrasen, da man so einfacher arbeiten und genauer anpassen kann, weiterhin, kann man so auch besser später kaschieren.

[Bild: 9582-ecff3733.jpg].

Hier mal ein weiterer Eindruck für Euch. Zwar hätte mir die BP Tribüne, wie auch der Dunlopturm eigentlich besser gegenüber der Boxengasse gefallen, allerdings während des Betriebs blieb man nur allzugerne daran hängen, deswegen habe ich mich umentschieden und gestalte nun die beiden Tribünen, als Waldtribünen, so wie ich es noch sehr dunkel vom Hockenheim ( da war ich mal zum Formel 1 und zu einem DTM Rennen, das müßte 1989-1990 gewesen sein, leider habe ich keinerlei Bilder ) Errinnerung hatte.
Die Bäume und auch die kleine Tribüne stehen nur locker fürs Bild da, da zuerst der Boden fertig gestaltet werden muß.
Natürlich fehlen noch viele Details, wie auch weitere Streckenabsicherungsmaßnahmen ( z.B. Strohballen[bereits in Arbeit] ).
Eins nach dem anderen. Gerade hier in dem Bereich kann man einige Details verstecken, die man erst auf den zweiten Blick erkennen kann.

[Bild: 9584-03f45856.jpg]
mfg Manuel

Der Anfänger Wink

Bau nicht schneller, als Dein Sekundenkleber trocknen kann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 04-01-2017, 14:50
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 05-01-2017, 11:35
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 06-01-2017, 22:56
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von neo67 - 09-01-2017, 02:24
RE: Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von Manuel Keller - 14-01-2017, 23:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste