Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Bonsai Raceway in Planung
Servus zusammen,

danke für die ersten Feedbacks!

@Markus & Martin:
Ich werde die Layouts natürlich auch ausgiebig testen. Klar muss man da seine eigenen Erfahrungen machen.
Da ich aber noch so manche Schiene erwerben muss, versuche ich zumindest schonmal einzugrenzen, welche ich für die Layouts brauche.
Einfach mal von jeder 50 zu haben, wäre natürlich nett, aber auch teuer...  Wink 

@Martin: 
Ich glaube, deine Bahn war sicherlich eine von der ich kopiert habe.  Rolleyes  (das Geschlängel rechts hab ich halt noch zusätzlich reingebaut...)
Allerdings hätte ich gedacht, das es eher Variante 1 gewesen wäre...!? Hast du nicht auch eine Überfahrt drin? 
Natürlich bekommt man das mit Schienen nicht so schön rund und flüssig hin, wie mit einer Holzbahn...

@Fritz:
Wie meinst du das mit den 18"/15"-Kurven? Das sind ja im Layout 18"/15"-Kurven. Aber die würde ich natürlich auf alle Fälle dort links verbauen wollen.

@Fritz & Jürgen:
Ja, bei der Schlängelkurve rechts aussen war ich mir auch nicht ganz sicher.
Hab bei vielen H0-Bahnen oft so ein Geschlängel gesehen (allerdings natürlich im Infield).
Dachte halt - da ich mit ner grossen Kurve nicht da aussen rumkomme - bau ich da was ein, was eventuell mit den magnetlosen lustig sein könnte...!? 
Wie ist das denn mit den kleinen H0-Flitzern bezüglich 45°-Kurve -> Gerade -> 45°-Kurve? (nur so komm ich ja rechts aussen ganz herum)
Bei meinen 143ern fährt sich das immer so ein bisserl hakelig...!?
Da muss ich aber sicher auch selber noch rumtesten.  Confused 

Bezüglich mit oder ohne Überfahrt muss ich nochmal tief in mich gehen...  Wink 

Ich versuche mal euer Feedback in den nächsten Layouts einzubauen!

Ahoi
Volker

Nachrichten in diesem Thema
Der Bonsai Raceway in Planung - von hotslot - 15-01-2017, 21:41
RE: Der Bonsai Racetrack in Planung - von neo67 - 16-01-2017, 13:59
RE: Der Bonsai Racetrack in Planung - von hotslot - 16-01-2017, 15:04
RE: Der Bonsai Raceway in Planung - von hotslot - 20-01-2017, 16:30
RE: Der Bonsai Raceway in Planung - von GT40 - 20-01-2017, 18:19
RE: Der Bonsai Raceway in Planung - von hotslot - 20-01-2017, 18:43
RE: Der Bonsai Raceway in Planung - von GT40 - 20-01-2017, 18:50
RE: Der Bonsai Raceway in Planung - von hotslot - 21-01-2017, 14:39
RE: Der Bonsai Raceway in Planung - von hotslot - 27-03-2017, 18:10