Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau
Hallo zusammen,

es ging weiter mit der schrittweisen Begrünung.
Im Tribünenbereich wird das Grün nicht durchgängig sein, sondern auch ausgelatschte Wege dargestellt. Zuerst betupfte ich daher die Stellen mit Leim und streute helleres Mikroflor auf.

[Bild: 9632-5d41d5de.jpg]

Dannach wurden Dunkelgrün und Savannengrüne Fasern aufgeschossen.

[Bild: 9654-a77f251f.jpg]

Die Zahnstocher markieren den späteren Standpunkt der Bäume.

[Bild: 9653-c34823bd.jpg]

Hier vorne auf der leichten Kuppe, folgte die selbe Machart, wie im Tribünenbereich. Nun kann man auch schön erkennen, warum ich grundsätzlich zwischen der braunen Grundierung und der Begrünung noch eine Erd-, oder Sandschicht einarbeite.

[Bild: 9655-fb40c13a.jpg]

Um den Effekt das Gras noch buschiger und natürlicher aussehen zu lassen, wird in dem nächsten Arbeitsschritt zuerst eine weitere Lage Fasern aufgeschossen. Dazu stuppe ich nur partitiell Leim, mittels einem harten Borstenpinsel auf die erste Lage auf und schiesse dann die zweite ggf. auch eine dritte Lage darauf. Von der Sonne ausgetrocknete stellen stelle ich mit Savannengrün. bzw. Beige Fasern dar. Dazwischen sollte man da Ganze immer gut durchtrocknen lassen und dann gründlich abstaubsaugen, um noch lockere Fasern weg zu bekommen.
Ist die Grünfläche wie gewünscht, trage ich nun matten Klarlack aus der Dose satt auf und bestreue die Fläche nochmals mit Mikroflor in diversen Farben, z.B. für Blumen, Gestrüpp und andere Gewächse. Der Klaralck verklebt die Mirkoflore mit den Fasern und versiegelt gleichzeitig die Fläche.
Hier auch schön zu erkennen das der Glanz des Kibri Plastikzauns durch ebenfalls schon abgestumpft ist.

[Bild: 9656-986c4396.jpg]

Hier kann man schön das Zusammenspiel von:
- 6 mm Fasern dunkelgrün
- 6 mm Fasern Savannengrün
- 6 mm Fasern Beige
- 10mm Fasern Beige
- Mikroflor dunkelgrün sehr fein
- Mirkoflor hellgrün fein

erkennen.

[Bild: 9652-e37707bb.jpg]

und hier noch eine Detailaufnahme, nochmals vergrößert.

[Bild: 9651-54f50c87.jpg]

Die ersten Besucher sind bereits auch schon da und schauen dem Treiben gespannt zu.

[Bild: 9657-ab0f6599.jpg]
mfg Manuel

Der Anfänger Wink

Bau nicht schneller, als Dein Sekundenkleber trocknen kann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 04-01-2017, 14:50
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 05-01-2017, 11:35
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 06-01-2017, 22:56
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von neo67 - 09-01-2017, 02:24
RE: Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von Manuel Keller - 17-01-2017, 09:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste