Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau
Moin zusammen,

erstmal Danke für Lob und Kritik  Wink

@Wolfgang

Von welchem Hersteller das Grünzeug stammt ist letztlich unerheblich, wichtiger ist das die Farben harmonieren und die Faser keine Rotanteile drin haben. Faller bzw. Noch Maigrün, ist z.B. so ein klassischer Fall, in deren Faser ist ein gewisser Anteil an roten Fasern drin. Auf Bildern speziell bei Großaufnahmen sieht das einfach grauenhaft aus. Ansonsten mische ich hier wild alles zusammen. Woodland, Noch, Heki auch Faller ( nur bestimmte Sorten). Am besten einfach mal im Laden anschauen.
Mein Begrasungsgerät ist eine Schaltung, wie sie auch im Netz zu finden ist und wird mit Trafo 14V~ Eingangsseitig betrieben. Wenn man solche Schaltungen jedoch nachbauen möchte sollte man sich auskennen, daher verzichte ich hier ( hoffentlich verständlicherweise ) auf eine nähere Beschreibung. Die umgebauten Fliegenklatschen ( max. 1 bis 2 kv Leistung, max. 6mm Fasernlänge ), gehen für kleinere Dioramen, oder für erste Erfahrungen zu sammeln. Möchte man aber größere Anlagen, oder mehrere Projekte machen, dann sollte man sich schon nach was Stärkerem ( empfehlenswert ist ca. 6-15 kv bis Faserlänge 12mm ) umsehen.

@Mario

Der Zaun wurde auch schon mal auf meiner Bahn, wo ich ihn auch verwendete bemängelt. Jedoch wenn man ihn live sieht, fällt der gar nicht mal so ins Gewicht.

Hier bei meinem Eisenbahnprojekt, der selbe Zaun, etwas weiter im Hintergrund

[Bild: 6077-4bbe966a.jpg]

Durch die Großaufnahmen fällt das vielleicht stärker auf. Klar hätte ich ihn auch selbst wesentlich filigraner bauen können, aber ich hatte die Packung mit den Resten da liegen und wollte ihn verbauen. Hier mal im Vergleich ein filigraner, der aber fast zu fein ist und in der Landschaft fast nicht zu erkennen

[Bild: 6200-1b8f9ab0.jpg]

Auch hier nochmal ein Eigenbauzaun, der fast gar nicht mehr zu erkennen ist.

[Bild: 7973-e331efd5.jpg]

Den hatte ich damals sogar verrötelt

[Bild: FUREbene3108.jpg]

Was die Gebäude angeht, so schlecht sind die nach wie vor nicht. Durch weitere farbliche Behandlung sehen sie sogar z.t. realistischer aus als die Original Plastikpendante. Einzigen Fehler den ich hier im nachhineingesehen gemacht hatte ist, das ich sie nicht verglaste. Gerade die kleine Tribüne ist durch den Karton sehr filigran und sieht nicht so plump aus, wie das selbe Teil aus Plastik.

Ich sehe Deine Kritik durchaus nicht negativ, aber manchmal täuschen einem Perspektiven. Vor allem aber ist hier die Maßstabsgrätsche recht groß,wo ich auch erstmal einen passenden Mittelweg finden muß. Bei einer größeren Bahn, wo man mehr Landschaftsfläche hat, wäre es auch etwas einfacher, hier aber ist alles im Nahbereich.

@Christoph

Ja, das stimmt Du bist schon so einiges von mir gewohnt. Allerdings, war ich zu Zeiten der RC-Trucks in dieser Sparte noch lange nicht so weit.
mfg Manuel

Der Anfänger Wink

Bau nicht schneller, als Dein Sekundenkleber trocknen kann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 04-01-2017, 14:50
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 05-01-2017, 11:35
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 06-01-2017, 22:56
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von neo67 - 09-01-2017, 02:24
RE: Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von Manuel Keller - 17-01-2017, 12:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 39 Gast/Gäste