Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau
Hallo zusammen,

die letzte Zeit geht es leider nicht mehr so flott voran, das macht aber nichts. Inzwischen hat die Fertigung von Strohballen begonnen, die nun an relevanten Abschnitten zur zusätzlichen Streckensicherung postiert werden.

8x8x25mm Styorduklötzchen schneiden, mit gelben Sägemehl bestreuen, zwei rote Bindfaden drumherum, fertig. Die Fahrbahn selbst ist inzwischen auch mit dezenter Patina versehen.

[Bild: 9718-f85264b4.jpg]

Zwei ausgediente Reifen dienen an der Boxeneinfahrt als Sicherung. Die Boxen selbst sind mit Reifen und Fässern ausgestattet, es fehlen aber noch weitere Details und vor allem Figuren. Aufgrund des Gebäudes habe ich hier H0 Figuren verwendet. Da hier die Figuren mehr im Hintergrund stehn, fällt dieses nicht groß auf. Nur wenn ein Fahrzeug direkt an der Box steht. Würde ich aber größere Figuren nehmen, würde das eher das Bild zerstören.

[Bild: 9717-cde1092d.jpg]

Nach und nach werden auch die Tribünen mit Zuschauer versehen, allerdings muß ich nun erstmal wieder jede Menge Preiserleins bemalen.
Im vorderen Bereich habe ich noch nicht weitergestaltet, da ich hier noch am überlegen bin, was da nun hin soll. Die Strohballen links liegen nur fürs Bild auf und sind noch nicht befestigt.

[Bild: 9719-cd810508.jpg]

Die Woche werde ich wohl nur noch ein paar Figürchen malen und postieren. Nach dem Urlaub gehts dann weiter mit dieser Bahn. Im Urlaub habe ich jedoch schon mal Zeit um eine größere Rennbahn, und/oder Stadtbahn zu planen.
mfg Manuel

Der Anfänger Wink

Bau nicht schneller, als Dein Sekundenkleber trocknen kann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 04-01-2017, 14:50
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 05-01-2017, 11:35
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 06-01-2017, 22:56
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von neo67 - 09-01-2017, 02:24
RE: Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von Manuel Keller - 24-01-2017, 23:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 41 Gast/Gäste