Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau
Hallo Christoph,

Elektrik-Trick, ja ja  Tongue Was soll ich sagen, ich suche halt immer noch nach einer günstigen und brauchbaren Lösung.

Fakt ist, 4 Auto Betrieb mit der Halbwellentechnik funktioniert für mich persönlich nicht zufriedenstellend, daher bleibe ich bei normalen 2 Auto Betrieb. Um wirklich sinnvoll auch mehrere Fahrzeuge auf einer Spur bewegen zu können, bedarf es meiner Ansicht nach Digitaltechnik.
Auf Digitalen Betrieb möchte ich aber nicht umstellen. Mittels abschaltbare Abschnitte kann man dann höchstens mehrere Fahrzeuge auf der Bahn einsetzten.

In der Tat kann man der Original Faller Technik nicht allzu viel Abverlangen, es ist halt noch Technik von damals. Ruppig und einfachst gehalten, im Vergleich zu heutigen Produkten, auch wenn Faller viele Verbessungen in die Technik versucht hat umzusetzen.  

Mein Eindruck, was auch schon z.T von Euch bestätigt wurde:

-Grundsätzlich braucht man für jede Fahrbahn einen Trafo, beide Fahrbahnen mit einem Trafo zu versorgen ist suboptimal, durch Spannungseinbrüche, bzw. wenn ein Auto abfliegt, "Überspanng" für das zweite Fahrzeug.

- Alte Faller Chassies mit Original Handregler oder Fahrpult = ok

- AFX Chassies mit Original Regler ist schon grenzwertig, Regler werden Warm, Fahrpult geht aber ( zumindest meine Erfahrung )

- G-Plus Chassie nur mit Aurora Regler, Faller Handregler nicht ordentlich dosierbar ( Widerstand )

Die Testbahn selbst macht keine Wandlung durch, dafür ist es ja eine Testbahn!

In Zukunft aber, möchte ich mir eine größere Bahn bauen, wo alle Fahrzeuge ihre Stärken ausspielen können. Es soll keine utopische Bahn mit Loopings und anderen Autozerstörerischen Aktionen werden, sondern eher eine Rennbahn mit schöner Landschaft, worauf man schöne Spaßrennen abhalten kann. Einfacher Rundenzähler, oder einfache Zeitabnahme, wie z.B der Aurora Renncomputer wären schön.

Derzeit heißt es aber Sammeln von Material, Sammeln von Erfahrungen auf meiner Testbahn und schauen, wo ich überhaupt eine größere Bahn hinbauen kann und wieviel Platz besteht.

Im Moment hätte ich ggf. einen Platz 180cm x 80 cm +/- 10cm
mfg Manuel

Der Anfänger Wink

Bau nicht schneller, als Dein Sekundenkleber trocknen kann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 04-01-2017, 14:50
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 05-01-2017, 11:35
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 06-01-2017, 22:56
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von neo67 - 09-01-2017, 02:24
RE: Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von Manuel Keller - 24-02-2017, 01:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 41 Gast/Gäste