Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restauration BADENHAUSENBERGRING
Hallo Hans,

das freut mich zu hören. Ich bin schon sehr gespannt, wie das mal aussehen wird.

Vor längerer Zeit hatte ich mal zwei Videos zum Thema Begrasen gemacht. Da wir ja nun letztens telefoniert haben, weiß ich, das Du da noch einige Fragen hattest. Vielleicht helfen Dir meine beiden Videos etwas weiter.

Übrigens, ich hätte noch eine schöne Idee...

wie wäre es mit einem Weinberg ?! Vielleicht eine Burg mitten im Weinberg, sowas ist immer ein Hingucker!!!

Hier mal ein Beispiel, wie ich meinen Weinberg ( alle Reben sind selbst gebaut, insgesamt 3000 Stück) mit Weingut gestaltet habe...

[Bild: 4658-0761f230.jpg]

Hier auch noch mal schön zu sehen, von rechts nach links überhalb der Stützmauer gesehen

1. Unterbau ( Gips etc ) braun grundiert ( Abtönfarbe ), damit mit man keinen weißen Untergrund mehr sieht
2. komplett mit Ponal eingestrichen, satt gesiebter Erde gestreut und dann mit Wasser- / Spüligemisch angefeuchtet und Oberfläche entspannt, dann mit einer Pumpsprayflasche Haftgrund ( farblos ) aufgesprüht und geklebt. Somit können auch karge Stellen entstehen, oder auch Feldwege
3. Grundbegrünung, wie in Video 1 ( Farbtöne Beige / Savanne ( nicht wie im Video Maigrün fälschlicherweise gesagt ) und dunkelgrün. Wichtig alle Fasern ohne Rotanteile!! 6mm lang
4. weitere Ausgestaltung, wie in Video 2 ( gefärbtes Sägemehl, dunkel und hellgrün für Gestrüpp und Unkrauf, sowie rot, blau gelb für Blumen, alternativ dazu kann man auch Microturf nehmen )

[Bild: 4660-7ed0f35c.jpg]

und hier noch zwei Großaufnahmen davon

die Pfosten und Rebstöcke sind 1mm Blumendraht, die Spanndrähte da drin bestehen aus 0,22mm CU- Lackdraht. Der Rebstöch selbst ist ca. 1,2cm hoch, die Pfosten 1,5cm

[Bild: 4642-5360b6a1.jpg]

[Bild: 4643-5ef1d36a.jpg]

und noch eine Nahaufnahme, worauf man die einzelnen Schritte erkennen kann.

[Bild: 4651-59df4566.jpg]

Sorry, für eventuelle Scheibfehler, ich kam grad erst von der Arbeit und bin schon etwas müde

Nachrichten in diesem Thema
RE: Restauration BADENHAUSENBERGRING - von mos - 19-02-2017, 20:16
RE: Restauration BADENHAUSENBERGRING - von mos - 20-02-2017, 23:36
RE: Restauration BADENHAUSENBERGRING - von Manuel Keller - 27-02-2017, 04:48
RE: Restauration BADENHAUSENBERGRING - von mos - 04-04-2017, 22:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste