27-02-2017, 23:52
Hallo Klenkes,
feines Projekt - wie immer ambitioniert und danke für den ausführlichen Bericht
.
Das Verlöten der Schienen von oben ist eine gute Idee. Auch werden durch das Verlöten untereinander ja die Übergangswiderstände radikal minimiert. Allerdings fürchte ich, dass durch eine durchgehend "starre" Verbindung kein Längenausgleich bei Temperaturschwankungen mehr möglich sein wird. Siehst du entsprechende "lockere" Verbindungen in größeren Abständen vor?
Die Zeitmessung auf der langen Geraden einzubauen, halte ich für mutig. Was benutzt du für eine Hard- und Software, die einerseits die relativ hohen Geschwindigkeiten verpackt und andererseits bei nahezu parallelem Zieldurchlauf Unterschiede feststellen kann?
feines Projekt - wie immer ambitioniert und danke für den ausführlichen Bericht
.Das Verlöten der Schienen von oben ist eine gute Idee. Auch werden durch das Verlöten untereinander ja die Übergangswiderstände radikal minimiert. Allerdings fürchte ich, dass durch eine durchgehend "starre" Verbindung kein Längenausgleich bei Temperaturschwankungen mehr möglich sein wird. Siehst du entsprechende "lockere" Verbindungen in größeren Abständen vor?
Die Zeitmessung auf der langen Geraden einzubauen, halte ich für mutig. Was benutzt du für eine Hard- und Software, die einerseits die relativ hohen Geschwindigkeiten verpackt und andererseits bei nahezu parallelem Zieldurchlauf Unterschiede feststellen kann?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.