Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau
Hallo Hans,

nein, so verwirrend ist das eigentlich nicht. Die Erfahrungen der Kollegen, wofür ich auch sehr dankbar bin, ist natürlich sehr gut und wird jederzeit berücksichtigt. Allerdings, teste ich auch gerne praktisch, um somit auch eigene Erkenntnisse zu bekommen, bzw. um auch mitreden zu können, oder auch alternative Lösungen zu finden.

Der Faller Trafo hat auch bei mir schon lange keine Verwendung mehr. Stattdessen, nutze ich ein stabilisiertes Netzteil mit 14 Volt, 3 Ampere, für beide Bahnen ( 4 Auto Betrieb ist nicht vorgesehen und für 2 Autos reicht die Leistung aus ). Ein regelbares Labornetzteil habe ich derzeit noch nicht, ist aber für die Zukunft im Falle einer neuen Rennbahn geplant.

Da dies aber eine Testbahn ist, hab ich eben alle Kombinationen der Regeltechnik eingebaut:

- 4mm Buchsenanschlüsse für Handregler, jeder Art ( zur Verfügung stehen mir Faller- und Aurora Handregler, sowie Carrera Handregler)
- 4mm Buchsenanschlüsse für Regler mit Bremse steht ebenfalls zur Verfügung ( falls mal jemand mit einem elektronischen Handregler fahren möchte )
- Pultregler Faller

Von eigenen elektronischen Handregler sehe ich ab , da sie mir zu teuer sind und ich nicht vorhabe professionell Rennen zu fahren.
Die Carrera Handregler können aber auch mit Bremsfunktion angeschlossen werden. Muß nur mal dazu kommen die Stecker für so ein Teil umzubauen.

Je nach Fahrzeug kann ich so, ohne irgendwas umzubauen, für das entsprechende Auto den passenden Regler nehmen, oder eben auch andere Kombinationen nach belieben Testen.
mfg Manuel

Der Anfänger Wink

Bau nicht schneller, als Dein Sekundenkleber trocknen kann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 04-01-2017, 14:50
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 05-01-2017, 11:35
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 06-01-2017, 22:56
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von neo67 - 09-01-2017, 02:24
RE: Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von Manuel Keller - 28-02-2017, 09:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste