Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau
Hallo Manuel,

letztendlich kannst nur Du die Entscheidung treffen. Ich hatte mal 1:32 und bin auf die kleinen Renner
gewechselt, da der Platzbedarf für zuhause für mich zu gewaltig war. Ausserdem hätte ich mich da 
"zu Tode" detailliert. Dies ist wie bei Modellbahnen in Spur 1.

Übrigens fürchte ich, dass es mit der alten Universal nicht getan ist. In 1:32 gibt es bestimmt eine Million
Anbieter von superschönen Autos, allerdings fahren die dann auf 2-Leiter Fahrbahnen. Und nach Universal
kommt Digital. Bei Digital kocht jeder Hersteller sein Süppchen. Soweit ich weiss gibt es (noch) keinen
einheitlichen Standard wie bei der Modellbahn. Dann sind da noch die diversen Chassis, Motoren, Tuningteile,
eben auch eine Welt für sich.

Acar zeigt uns gerade dass man durchaus "echte" Rennstrecken mit Landschaft kombinieren kann. Bei ihm fahren
Magneter genauso problemlos auf seinem Circuit Reims wie auch Flachanker! Wenn man das konsequent möchte,
muss man halt den Schlitz selber fräsen.....

Ich hab mich für Landschaftsbahnen mit Rennthematik entschieden, da ich mich dabei modellbauerisch austoben
kann und gleichzeitig mein Faible für alte und neue Rennautos ausleben kann. Da fahr ich die Magneter ohne
Magnete nur für mich durch die Szenerie damit der fotogeätzte Zaun an der Rennstrecke heil bleibt. Das schöne
hier im Forum ist, dass jeder das macht was ihm Spass macht und alle finden es toll und helfen einem. Vielleicht
auch noch ein Unterschied zur Carrera bzw. 1:32 Welt.

Ach so, "richtiges" Slot Racing fängt sowieso erst in 1:24 an...;-). Ich hatte zum Schluss meiner 1:32 Zeit die 1:24
Fahrbahnen von Carrera verwendet, da die 1:32 Fahrbahnen auch zu schmal waren.....

Ich wünsche Dir, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.

Viele Grüße, Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 04-01-2017, 14:50
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 05-01-2017, 11:35
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 06-01-2017, 22:56
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von neo67 - 09-01-2017, 02:24
RE: Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von tkone - 07-03-2017, 19:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 41 Gast/Gäste