Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau
Hallo zusammen,

die Legoteile sind mal obercool, und nein ich packe jetzt nicht auch noch LEGO aus.

@Hans

Zitat:Das neuere Zeugs wie AFX, G-Plus, sowie die Magneter, Tomy, Mattel, wird nur auf den olivfarbenen Faller Schienen laufen,
da sind die Stromleiter niedriger.

Die Erkenntnis habe ich nun aus dem ganzen Dilema auch gezogen. Allerdings gefallen mir, auch die neuen Karossen sehr und von daher mag ich eben auch AFX und G-Plus.

@all

Vorschlag: Für nachfolgende Einsteiger sollte man sich wirklich mal die Mühe machen, einen Einsteigerguide erstellen, ganz oben direkt in der Menüzeile angepinnt und auf die Kompatibilität von Fahrzeug/ Schiene, Fahrzeugbreiten explizit und ausreichend bebildert hinweisen. Unter diesem Guide könnte man dann auch andere Problematiken ( z.B. Reifen, Schleifer und Motoren, Reinigungstips) direkt sichtbar erfassen.
Es hätte auch den Vorteil, das nicht immer wieder die selben Fragen auftauchen und besprochen werden müßten.

Auch für mich, der doch recht aktiv mitliest und auch schreibt, waren diese Erkenntnisse erst sehr spät gekommen, weil solche Punkte quer verstreut irgendwo im Forum zwar schon mal angesprochen wurden, aber nicht direkt oder nur sehr umständlich auffindbar waren. Genau aus diesem Grund habe ich auch meine Testreihe gestartet. Es gibt einfach zuviele Sachen die man hier beachten muß, um wirklich auch Freude daran haben zu können.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das genau wegen solchen Problemen, schon so manch neuer Kollege den ganzen Kram schnell in die Ecke gestellt, oder verkauft hat.

Mit einem Hilfeguide könnte man von Anfang an wesentlich gezielter an die Sache herangehen und auch unnötige Investitionen sparen.
mfg Manuel

Der Anfänger Wink

Bau nicht schneller, als Dein Sekundenkleber trocknen kann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 04-01-2017, 14:50
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 05-01-2017, 11:35
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 06-01-2017, 22:56
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von neo67 - 09-01-2017, 02:24
RE: Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von Manuel Keller - 09-03-2017, 00:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste