25-04-2017, 22:29
(25-04-2017, 21:54)mos schrieb: Hallo Tom,
volle Pulle geil.
Ich schätze, dass die Höhe der Brücke durch den relativ engen Kurvenradius begrenzt ist. Da hilft wahrscheinlich nur Ausprobieren und darauf Achten, dass sich die Schienen nicht verwinden, damit die Autochens nicht stromlos werden, weil die ja keine Dreipunktlagerung haben.
Bei unserer Verkehrsbahn habne wir als Mindestmass 48 mm (Container-LKW) vorgegeben. Ich weiß allerdings nicht, wie hoch die Rennlaster von AFX sind.
Sälü Michaelo
Bin jetzt mit der Brückenhöhe bei 45mm. Auf 50 Könnte ich noch, dann wird die Auffahrt wohl zu steil und die Autos verlieren zu viel Tempo. Die Bahn ist ja einer Clubbahn aus den 198oer im Msst. 1/24 nachempfunden. Primär wurde sie dort für "Flexis" gebaut. Wir fuhren aber letztendlich viele unterschiedliche Rennklassen inkl 1/32. bei experimentellen Spassrennen mit "beinahe Holzräder" etc. hat sich gezeigt, dass die Steigung nicht steiler sein darf, da die Auto ssonst zuviel Tempo verlieren und in der Gegenrichtung (ist ja in beide fahrtrichtungen flüssig fahrbar) zuviel Speed aufbauen und schwer zu bremsen sind vor der Kurve.
Beim Testen hatte ich immer genug Strom, das Problem der Verwindung tauchte bei mir nicht auf, jedoch waren bei zwei Schienen zu "tiefe" Leiter.
Sonst verzichte ich halt dann auf die LKWs.
Merci trotzdem.
Mit liebem Gruss aus dem Emmental
Tom
Tom

.
. Da hilft wahrscheinlich nur Ausprobieren und darauf Achten, dass sich die Schienen nicht verwinden, damit die Autochens nicht stromlos werden, weil die ja keine Dreipunktlagerung haben.