Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Geburt des Hapbach-Ring
(27-04-2017, 00:34)habbo schrieb: Moin!

AW-Trucks: Höhe der Führerhauser ca. 43 mm, Auflieger 46 mm. Tyco Feuerwehr auch 46 mm.

Gruß
Habbo

PS: Warum du die Schienen miteinander verkleben willst habe ich nicht ganz verstanden. Wenn die auf einer Platte fest verklebt oder verschraubt sind reicht das doch!?!

Sälü Habbo

Ich habe bisher nur dort wo ich die Schienen zersägt habe, diese wieder zusammengeklebt. Ich denke, dass wird genauer mit den Übergängen, als dann alles auf der Platte an zu passen. Auch möchte ich die Schienen nicht unbedingt auf der Platte verkleben (nur leicht "anhaften"), damit ich später leichter Scheinen ausbauen kann, wenn was nicht in Ordnung ist. Die Schienen werde ich voraussichtlich zwischen den Randstreifen (vermutlich Kork) sozusagen einklemmen. Das sollte eigentlich halten.

Mit liebem Gruss
Tom

(27-04-2017, 21:57)hubert schrieb: Hallo,
jetzt mal die Frage eines Unwissenden: Wieso sind 5 cm Steigung schon zuviel? Wieso verliert man da zuviel Geschwindigkeit? Man hat doch einen Regler, kann man da nicht nachregeln?

Hubert

Hallo Hubert
Wenn der Grip stimmt, kannst du mit den Autos - je nach Haft-Magneten - teilweise mit Vollgas durch das Karussell hinauf. Je steiler, desto langsamer, das ist deutlich fühlbar. Auch wird der Unterschied zwischen Spur 4 und Spur 1 wieder grösser, da ja auf der Innenkurve derselbe Steigungswinkel mit deutlich weniger Weg bewältigt werden muss. Mit den Magnetern, merkt man das nicht so, allerdings fahre ich gerne auch die Magnatronics und dort verhält es sich aus meiner Sicht schon etwas anders. Ich fahre die meist mit 12V, statt 15V. Da ist für diese Autos schon jede Steigung eine Herausforderung. Bei den Tjets wird sich wohl das Bremsen bei der langen Abfahrt, kurz vor der Kurve als diffizil gestalten.
Die Bahn ist ja einer 1/24er Bahn, die ersetzt wurde nachempfunden. Und dort kann ich mit Gewissheit sagen, das du die Steigungen beim Fahren berücksichtigen musstest, sonst konntest du keine schnellen Zeiten fahren. Allerdings war das auch noch stark von der Rennklasse abhängig.

Mit liebem Gruss
Tom

Sälü zäme

Merci euch allen für die Antworten und die Feedbacks! Jetzt wird es wohl mit Planen weitergehen (wie ich den Unterbau mache, wie die Überführung abstütze etc.). Brückenhöhe werde ich wohl so um die 5.8cm machen.

...meinte eigentlich 4,8cm...

Dodgy
Mit liebem Gruss aus dem Emmental

Tom

Nachrichten in diesem Thema
Die Geburt des Hapbach-Ring - von Schlotterli - 28-02-2017, 10:17
RE: Die Geburt des Hapbach-Ring - von hotslot - 28-02-2017, 20:26
RE: Die Geburt des Hapbach-Ring - von Loddar M - 01-03-2017, 05:44
RE: Die Geburt des Hapbach-Ring - von Loddar M - 02-03-2017, 06:04
RE: Die Geburt des Hapbach-Ring - von mos - 25-04-2017, 21:54
RE: Die Geburt des Hapbach-Ring - von Klenkes - 26-04-2017, 23:56
RE: Die Geburt des Hapbach-Ring - von habbo - 27-04-2017, 00:34