05-12-2017, 23:38
(05-12-2017, 22:22)Kölsche Jung schrieb: Wenn ich diesen Link richtig deute, scheiden Aurora Wild- und Tuff Ones doch eigentlich aufgrund des zu geringen Widerstands aus.Die 14 Ohm hatten wir seinerzeit beim Porsche Cup so festgelegt. Ich habe die Regelung übernommen. Wenn die Wild- und Tuff-Ones mit solchen Ankern ausgestattet waren, können sie natürlich starten.
Es ist aber nicht beabsichtigt, solche niederohmigen Anker mit z. B. starken Magneten aus einem JL zu kombinieren. Alle Chassis sind zugelassen, solange Anker, Magnete und Getriebe in ihrer ursprünglichen Kombination zusammen bleiben.
(05-12-2017, 22:57)HHFallerslot schrieb: ist ein JL Thunderjet nicht viel zu schnell für die T-Jets NOS???Ja, natürlich sind sie das. Hat auch nie jemand behauptet. Niemand wird gezwungen, mit einem T-Jet nos zu starten. Niemand, der vorne mitfahren will, wird ein T1 Chassis als Rennfahrzeug wählen.
Die Idee ist, ein Rennen mit schnellen, kleinen Flachanken zu fahren. Quasi die bekannte Klasse T2, aber geöffnet auch für langsamere Chassis.
Derjenige, der keinen T2 hat, und sich auch keinen anschaffen will, darf aber auch mit einem T1 mitfahren. Derjenige, der meint, sein Faller F1 sei sauschnell und habe auch noch eine Bremse, fährt vielleicht lieber damit, als mit seinem deutlich langsameren T2.
Nimm einfach deinen schnellsten, kleinen Flachanker und fahr mit. Hast Du nur original T-Jet, möchtest aber vorne mitfahren, ist es wohl angebracht, ein aktuelleres Chassis anzuschaffen. Z. B ein AW, die es als Neuware gibt, oder ein JL in der Bucht.
Willst Du nur an einem Rennen teilnehmen und die Platzierung ist Dir egal, bist Du auch mit einem, wie auch immer motorisierten Bauer-Schätzchen, herzlich wilkommen. Du musst für dieses eine Rennen nicht extra ein neues Auto kaufen, mit dem Du nach dem Rennen nichts anfangen kannst.
Ich hoffe, die Absicht ist klar geworden. Niemand soll gezwungen werden, für ein einziges Rennen extra ein Auto anzuschaffen. Es soll aber auch nicht der Eindruck entstehen, dass alle zugelassenen Autos die gleichen Siegchancen haben.