Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stapelbare Kästen für verschiedene Bahnen / verschiedene Strecken
Hallo Hebi,

das ist ja eine coole Idee, die tatsächlich viele Vorteile mit sich bringt!
Was mir daran sehr gut gefällt ist, dass man die Bahn, wenn man will, so tatsächlich leicht durchs Treppenhaus tragen kann.
Auch das Herausholen wie ein Buch finde ich cool.

Was für mich die Krönung ist dieser Idee wäre, wäre wenn eine solch aufgeklappte Bahn bis auf ein paar Böcke keinen weiteren Latten
für einen Unterbau benötigen würde.

Spontan fällt mir dazu als Lösung ein, zwei U-Profile (aus Metall Alu, Blech oder so) mit einigen seitlichen Löchern, die nahezu gleich breit wie die Seitenwände sind 
und die wenn die Bahn aufgeklappt ist, einfach von oben auf die Seitenwände gesteckt werden und mit seitlichen Stiften/Bolzen gesichert werden.
Quasi eine Art Verstrebung von oben die verhindert, dass die Bahn zusammenklappen kann.    

Die Frage, die sich mir bei der Idee jedoch stellt ist, ob in der Mitte der Bahn, wo die Schienen auseinander gesägt sind/werden
im aufgebauten Zustand eine fortlaufende Stromversorgung bzw. ein möglichst glatte "Überfahrt" erreicht werden kann...

P.S: der oben gezeigte Hotracing-"Tisch", mit seinen 1,4 m x 3,4 m stand, bevor er nach Fellbach in den Hotracing-Clubraum mit Teppich und Bar transportiert wurde, 
in meinen Keller....d.h. in meinen Keller passt durchaus eine Bahn mit einer gewissen Größe... Smile

Und vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass es keinen Landschaftsbau bei den Bahnen/Strecken geben wird, sondern dass es vielleicht bis auf die Farbe grün/grüne Grasmatten
als Untergrund und Randstreifen, hauptsächlich ums fahren gehen soll.
Grüße
Klaus

Liebt schnelle Magneter 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Stapelbare Kästen für verschiedene Bahnen / verschiedene Strecken - von KlausLudwig - 14-12-2017, 23:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste