Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AFX Endurance 10 min. Teppich-Installation
Photo 
Bei dem aktuellen Niedrigstpreis für ein AFX Endurance Paket hielt kein Argument mehr, nicht eine Bahn zu Testzwecken zu erwerben, zumal ich keine Erfahrungen mit "schwarzen" Schienen habe. Außerdem gefiel mir das geschwungene Layout einer der 5 Bahnvorschläge recht gut.

Vom Öffnen des Kartons bis zum ersten Motorengeräusch vergehen gefühlt 10 Minuten. Die Schienen sind sehr schnell gesteckt und die Anschlüsse idiotensicher.

Gefahren wird mit den beiden Peugeot Magnetern bei

- 8V:   jederzeit Vollgas möglich, beide Wagen sind exakt gleich schnell.
- 12V: Vollgas fast überall möglich, man kann endlos Kopf-an-Kopf Duelle mit sich selbst fahren
- 22V: festhalten!

Die AFX Regler funktionieren, vermitteln aber dieses "Kinderbahn"-Feeling.

Die Fahrzeuge fahren die gesamte Strecke ohne Hänger oder Aussetzer. In den engen Kurven kann es in seltenen Fällen zu Berührungen kommen und zum Ausscheiden eines Wagens.

Mit Faller oder T-Jet ergibt sich ein etwas anderes Bild: 

- unbedingt alle Leitplanken installieren, da sonst sehr schnell der äußere Wagen abschmiert
- einige Schienenübergänge können etwas hakeln, entweder neu stecken oder leicht nachbearbeiten

nette Fahrt bei 8V, flotte Fahrt bei 12V, rasante Fahrt bei 22V (zuviel!)

Was mir gefällt, sind die großen Kurvenradien, die bei Faller teuerst bezahlt werden müssten, sowie die unkomplizierte Installation. 

Fragen an die Magneter-Experten (ich habe 0 Fahrpraxis): 

- Ist dieser Kurs zum Üben von Magnetern geeignet?
- Sind 22V "Standard" für Magneter?

Besten Dank und guten Rutsch!

Christian

Nachrichten in diesem Thema
AFX Endurance 10 min. Teppich-Installation - von Fallerista - 31-12-2017, 13:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste