Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat noch nicht, wer will nochmal ...
SlotraverTachauch!
[quote pid='62243' dateline='1515162441']

Sooo... heute habe ich zwei Packungen bekommen. Big Grin

Und gleich zwei Fragen:
1.) In der Packung sind zwei verschiedene Kurven-Radien, die nicht zu einander passen (für beispielsweise einen vierspurigen Aufbau). Also sind das die Kurven "2" und "4"?
2.) Hat irgendwer eine passende Tomy-Bahn-Bibliothek für den Slotman? Die Bibliothek, die ich habe ("d_tomy" oder so ähnlich) passt irgendwie nicht zu den Schienen, die den Packungen begefügt sind. Oder mache ich irgendeinen Denkfehler?

LG
Andreas
[/quote]

So so, der Herr Slotraver konnte also auch nicht widerstehen... Tongue

Ich bin auch soeben mit dem Aufbau einer kleinen Teststrecke fertig geworden - wie immer sind die in den GP enthaltenen Autos so was von unterschiedlich leichtgängig und damit schnell - schade!

Zu Deinen Fragen: Ja, in dieser Packung sind nur 9" und gigantische 18" Kurven enthalten - in so fern eine ungewöhnliche Kombination und für 4-spurigen Aufbau definitiv nicht geeignet. Dafür bräucht´s noch 12" sowie 15" Kurven. Dazu noch ein paar in 6" und man(n) könnte was wirklich Feines aufbauen!

Slotman: Ich muss mal nachschauen - ich denke, ich habe auch die TOMY-bib für den Slotman irgendwo auf Platte. Wenn ich sie finde, schick ich Dir ein Mehl. Ich glaube aber, dass die 18" Monster seinerzeit nicht in der Bibliothek enthalten waren (gab´s da m.W. noch gar nicht). Es ist schon bald 15 Lenze her, dass ich mich intensiver mit Slotman beschäftigt habe, aber wenn ich´s richtig in Erinnerung habe, konnte bzw. kann man relativ einfach selbst Kurvenradien definieren. Jedenfalls habe ich damals für meine Tyco-Pläne die "after-market"-15"er selbst gestrickt...

Von den TOMY-Schienen selbst bin ich einigermaßen angetan: Die lassen sich schön einfach zusammenstecken und der elektrische Kontakt scheint mir einiges besser zu sein als bei Tyco. Die Z-förmige Biegung je einer Leiterschiene sorgt durch Federwirkung für deutlich besseren Kontakt als bei Tyco. Bin gerade echt am hadern, ob ich nicht meine 4-spurige Tyco zu Gunsten einer 2-spurigen Tomy Heimbahn aufgebe.

Das sonstige Zubehör von Tomy überzeugt mich hingegen nicht wirklich:

Der digitale Rundenzähler kann wirklich nix anderes als Runden zu zählen (und macht nicht mal "piep", wenn auf "0" runter gezählt. Immerhin sind da kleine Reed-Kontakte (oder sind das Hall-Sensoren?) verbaut - Test mit schwachen Magneten von T-Jet etc. steht noch aus).

Die Leitplanken sind absoluter Schrott, da aus zu weichem Material und klemmen nicht sonderlich gut. Das orange finde ich auch nur wenig schicker als das gleb von Tyco (warum kann man die nicht in grau herstellen?). Aber wenigstens ragen die Füßchen auf der Oberseite der Fahrbahnen nicht über die Innenkante der Leitplanken hinaus (muss ich nachher mal mit T-Jet & Co. testen).

Die Regler sind für Kinderhände (aber immerhin angeblich 120 Ohm), das Netzteil ist ganz nett mit den verschiedenen Spannungen, aber die sauschnellen Mega G+ Autos machen auf einer so kleinen Bahn wie aus der Grundpackung aufzubauen definitv weder Spaß noch Sinn. Zum Anfixen von Nachwuchsrennfahrern also unterm Strich eher nix, aber für uns ein Superschnäppchen alleine schon wegen der Autos.

Bin gespannt, was die anderen Schnäppchenjäger so davon halten...!?

Herzhafte Grüße aus dem Frankenland vom

Claus
(nur echt mit dem großen Zeh Cool )

"Unser" Stephan hat doch die großen Tomykurven für den Slotman ... hier:

http://blog.h0slot.ch/downloads/

und ganz nach unten scrollen

Grüße vom fredi
XXS Racing Berlin 2.0 Tongue

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer hat noch nicht, wer will nochmal ... - von fred56 - 05-01-2018, 17:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste