09-06-2018, 13:48
Da es nun so langsam ernst wird mit meiner Stadtanlage wollte ich mal wissen ob meine Fahrzeuge überhaupt noch funktionieren. Also habe ich in Mangel einer Anschlußschiene mir selber was gelötet.
[attachment=9370]
Alles nach obiger Zeichnung angeschlossen und das erste Fahrzeug auf die Bahn gesetzt. Außer ein leises brummen hat sich nichts getan. Vielleicht nach all den Jahren doch defekt/verschmutzt geworden? OK, sind ja noch 5 andere Fahrzeuge vorhanden. Tja Pech gehabt auch bei den anderen Fahrzeugen das gleiche Symptom. Also alles zerlegt, gesäubert, wenig geölt und dann wieder zusammen gebaut, mal 6
Hat sich trotzdem nichts geändert, außer das die AFX jetzt etwas ruckeln und die 'normalen AMS' nach wie vor keine Lust zum fahren haben
.
Als ich dann uaf der Suche nach einem anderen Trafo war entdeckte ich u.a. ein orangefarbenes Teil mit der Artikelnummer 4018 und eine anschließende Websuche brachte schnellen Erfolg: ein Faller Gleichrichter. Zwischen Trafo, Regler und Anschlußbahn geschaltet brachte dann den Erfolg. Alle Autos bis auf zwei liefen sofort ohne Probleme.
Habe ich nun etwas falsch gemacht oder muß grundsätzlich ein Gleichregler, 4018 oder 4019, dazu geschaltet werden?
VG
der immer noch verwirrte Michael
[attachment=9370]
Alles nach obiger Zeichnung angeschlossen und das erste Fahrzeug auf die Bahn gesetzt. Außer ein leises brummen hat sich nichts getan. Vielleicht nach all den Jahren doch defekt/verschmutzt geworden? OK, sind ja noch 5 andere Fahrzeuge vorhanden. Tja Pech gehabt auch bei den anderen Fahrzeugen das gleiche Symptom. Also alles zerlegt, gesäubert, wenig geölt und dann wieder zusammen gebaut, mal 6
Hat sich trotzdem nichts geändert, außer das die AFX jetzt etwas ruckeln und die 'normalen AMS' nach wie vor keine Lust zum fahren haben
.Als ich dann uaf der Suche nach einem anderen Trafo war entdeckte ich u.a. ein orangefarbenes Teil mit der Artikelnummer 4018 und eine anschließende Websuche brachte schnellen Erfolg: ein Faller Gleichrichter. Zwischen Trafo, Regler und Anschlußbahn geschaltet brachte dann den Erfolg. Alle Autos bis auf zwei liefen sofort ohne Probleme.
Habe ich nun etwas falsch gemacht oder muß grundsätzlich ein Gleichregler, 4018 oder 4019, dazu geschaltet werden?
VG
der immer noch verwirrte Michael
VG
Michael
Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Michael
Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem