Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgeschlagene Achsführungen
[quote name='Joerg-R. Kropp' post='7317' date='12.02.2006 - 19:50']Hallo an alle Bastler,

irgendwo im Forum habe gelesen, daß ihr euch (auch) mit ausgeschlagenen Achslöchern oder schon von Beginn an zu großen Achsdurchführungen (siehe JL) rumschlagt.

Ich hatte neben diesem auch den Ärger mit einer speziellen Serie von SG+, bei denen teilweise die Schnapphaken oder gleich eine Seite des Chassis abgebrochen ist.

Meine Lösung dazu ist die:

Man nehme ein kleines Stück Stahlblech (so 0,2mm Dicke), schleife die Form (z.B. mit einer Dremel) passend und eine Führung (oder ein Loch) für die Achsdurchführung. Das Blech kann man großflächig in der richtigen Position seitlich an das Chassis kleben. Durch die große Fläche hält das hervorragend.

Ich habe das bisher bei Faller, Aurora und SG+ Chassis erfolgreich praktiziert. Die Chassis sind nach der Reparatur voll funktionsfähig und nichts schlägt oder eiert mehr.

Siehe das beigelegte Beispiel.

Gruß aus Berlin

Jörg

[attachment=785:attachment][/quote]

Hallo Jörg,

Ich halte das für keine gute Idee, weil das Stahlblech sich wahrscheinlich in die Achse einfressen wird. Vielleicht nimmst du besser ein weicheres Material.

MfG

Michael

Nachrichten in diesem Thema
Ausgeschlagene Achsführungen - von JoergR - 12-02-2006, 20:50
Ausgeschlagene Achsführungen - von murdoc - 12-02-2006, 21:12
Ausgeschlagene Achsführungen - von Christoph73 - 12-02-2006, 21:55
Ausgeschlagene Achsführungen - von CrazySloter - 13-02-2006, 10:48
Ausgeschlagene Achsführungen - von Christoph73 - 13-02-2006, 20:40
Ausgeschlagene Achsführungen - von JoergR - 13-02-2006, 22:24
Ausgeschlagene Achsführungen - von Christoph73 - 13-02-2006, 22:50
Ausgeschlagene Achsführungen - von CrazySloter - 14-02-2006, 08:54
Ausgeschlagene Achsführungen - von Christoph73 - 14-02-2006, 19:43