Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
abschaltbare Schienenstücke
(11-07-2018, 07:56)HHFallerslot schrieb: Moin, die Frage ist, wie viele Autos dort stehen sollen, wenn Du einen einfahren lässt, bis zum Ende der Abschaltstrecke und ein zweiter soll dazu und Du gibts mit S1 wieder Strom frei, fährt der erste auch wieder an!
Frag mal hier bei den Stadtbahnern nach, ich glaube aber die machen es digital!
Viele Grüße
Mario

Hallo Mario,
die Skizze die ich da gezeichnet habe ist erstmal ein Grundgedanke und soll in diesem Fall nur für ein Fahrzeug (Bus) sein. Später kommen bestimmt noch 2 oder 3 dazu aber das wird dann wahrscheinlich noch etwas aufwendiger werden.

VG
Michael

(11-07-2018, 08:39)Klenkes schrieb: Um den Bus in der Mitte anhalten zu lassen, musst Du den Schalter betätigen, sobald er an der gewünschten Halteposition angekommen ist. Wenn Du das Schienenstück schon vor dem Abbiegen des Busses stromlos schaltest, bleibt er stehen, sobald die Schleifer auf die lange Gerade kommen.
Für ein automatisches Anhalten in der Mitte der Bushaltestelle musst Du die Gerade unterteilen und den isolierenden Schienenverbinder erst später einbauen.
Denk dran, dass auch die beiden Stromleiter keinen Kontakt haben dürfen. mnchmal passiert das, weil sie über die Kunststoff-Fahrbahn hinausragen.
Hi Markus,
das mit der gewünschten Halteposition bereitet mir auch noch Kopfschmerzen. Auch das die Schleifer bei zu späten Halten ungewollt den Isoverbinder überbrücken können. Ich müßte also soviel von der Geschwindigkeit beim einfahren in die Weiche verringern so das der Bus nicht durch seinen Schwung weiterrutschen kann. Ich habe noch regelbare Bremswiderstände von der Eisenbahn über, werde damit mal am WE etwas experimentieren.
Gruß
Michael
VG
Michael

Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem

Nachrichten in diesem Thema
abschaltbare Schienenstücke - von rocket - 08-07-2018, 18:02
RE: abschaltbare Schienenstücke - von mos - 09-07-2018, 22:24
RE: abschaltbare Schienenstücke - von rocket - 10-07-2018, 12:12
RE: abschaltbare Schienenstücke - von rocket - 11-07-2018, 15:25
RE: abschaltbare Schienenstücke - von Klenkes - 11-07-2018, 08:39
RE: abschaltbare Schienenstücke - von Loddar M - 12-07-2018, 04:46