27-07-2018, 22:24
(27-07-2018, 16:49)Kölsche Jung schrieb: ... Alle Modifikationen am Chassis erlaubt außer dem Versetzen der Achslöcher...
Das fände ich kontraproduktiv. Wenn bei Teamrennen nur wenige Wagen an den Start gehen, vielleicht gibt es nur 6 Teams, werden die Unterschiede zwischen den Chassis sehr groß ausfallen. Und wenn ein normales Rennen nur 4 x 3 Minuten dauert, bleibt es spannend, weil man ja auch, wenn man in einem Lauf zurückliegt, gegen die anderen fährt, welche erst im nächsten Lauf dabei sind.
Und wenn jetzt ein Chassis den anderen durch ungebremstes Tuning haushoch überlegen ist, macht die ganze, vielleicht mehrstündige Veranstaltung nur noch einem Team Spaß, während die anderen nur noch auf die Uhr schauen und auf den Schlusspfiff warten.
Also - ich finde es ok, wenn Stefan Flachanker in HH bei einem Rennen 5 bis 10 mal an mir vorbeifährt, aber dann ist auch genug der Demütigung.
Ich plädiere daher für ein eng gestricktes Reglement, welches sich vielleicht an eine bisher erprobte Rennklasse anlehnt.
Mein Senf
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)