Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Neuling mit den vielen Fragen
Hi danke für die Anregung also von wd40 bin ich nicht so begeistert aus meinen Rc 1:10ner Erfahrungen. Ich habe schon mehrfach gelesen das wd40 Kunststoffe beschädigt also war das Video nichts neues.
Ballistol kenn ich muss ich mal ein Fläschchen bestellen. Ich habe bei den amis mehrfach gelesen das man ATF Öl benutzen könne (Öl für lenkgetriebe usw ) aus meiner beruflichen Erfahrung mit Oldtimern würde ich behaupten das es nie mehr rostet weil an den Stellen wo lenketriebe Öl Austritt ist selbst nach 40 Jahren Straßen betrieb nix verrostet. Das werde ich mal auf eine Schiene auftragen und mal schauen ob es sich irgendwie negativ auswirkt.

In Feuchtgebieten spiele ich auch nicht meine Erfahrungswerte was lagerung der Bahn angeht beschränkt sich eben auf 20 Jahre verschiedene Keller und da waren eben die ganzen Stöße so angelaufen das alle Leiter fast schwarz waren und erst nach paarmal zusammenstecken Strom geleitet haben. Ich denke zwar nicht das nach ein paar wochen die Oxidation so stark sein wird wenn wir die Bahn mal wegräumen aber es war ein sch... Arbeit und hat mich viele Stunden gekostet das alles wieder blank zu radieren deshalb wollte ich dem vorbeugen ohne die Schienenteile mit Chemie auf Dauer zu zerstören.

Vielen Dank für den Tipp mit den Reifen also o-Ringe kommt nicht in Frage, weil bei den Formel 1 die fast ausschließlich habe sieht das net so doll aus aber von den Orginal reifen habe ich noch genug für meine Fahrzeuge. Dann rüste ich nur hinten auf Silikon um.

Jetzt die nächste frage also ich habe bis auf einen alten Faller (Ka was es ist) nur Magneter und die fahren alle erst bei halb bzw Dreiviertel Gas los selbst wenn ich meinen Regler auf 47 Ohm stelle ich habe mir mal 2 35ohm wiederstände bestellt zum ausprobieren, ihr kennt euch da wahrscheinlich besser aus aber ich bin vom 1:10 driftautochen gewohnt sehr feinfühlig mit dem Gas um zu gehen daher erschien mir regelbereich der mir zum gasgeben bleibt als zu gering im Vergleich zum gesamthebelweg. Aber ich werde nochmal meine anschlussbox durchmessen nicht das dort irgendwas einen zu großen Wiederstand hat. Ich habe eine meiner Anschlussschienen so umgebaut das ich 4 Adern a 1,5mm^2 habe die mit 4mm Banane an die besagte Box gesteckt werden diese ist auch mit 1,5mm^2 innen verdrahtet das einzige was ich nicht sagen kann ob meine 2A schmelzsicherungen zu einem spannungsverlust führen das messe ich nochmal nach.

Gruß Olli

Nachrichten in diesem Thema
Der Neuling mit den vielen Fragen - von Goodzi - 27-09-2018, 10:43
RE: Der Neuling mit den vielen Fragen - von ebi - 27-09-2018, 18:22
RE: Der Neuling mit den vielen Fragen - von mos - 27-09-2018, 21:14
RE: Der Neuling mit den vielen Fragen - von ebi - 30-09-2018, 10:03
RE: Der Neuling mit den vielen Fragen - von Goodzi - 28-09-2018, 10:30
RE: Der Neuling mit den vielen Fragen - von mos - 28-09-2018, 21:07
RE: Der Neuling mit den vielen Fragen - von mos - 30-09-2018, 20:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste