Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion Allgemeiner Ablauf 2019
(29-10-2018, 23:36)EuroRacer schrieb: BSRT bzw. Wizard ohne Haftmagnete ? Einen BSRT G3 umbauen ... m.E. techn. kaum möglich.

Hallo Boerni,

die gibt es beide. BSRT G3 bzw. Wizzard Thunder Storm. Ich besitze bzw. besaß ja beide und wer meine Chevron Rennserie kennt, kennt auch deren optimales Fahrverhalten. M.E. geht da das H0 Auto erst richtig los!
Bevor es diese zu kaufen gab haben Christoph73 und ich die Magnetbomber längst umgebaut gehabt, was mit Messinggewichten nicht allzu schwer war.

Beide sind in keiner Weise mit Magnetern in einer Klasse fahrbar, weil die Kurvengeschwindigkeiten nie an die Magneter, selbst ein alter 440er ist da überlegen, heran kommen. Die würden eher zu den alten Aurora G+ Chassis passen.
Leider habe ich keine Viper, denke aber, dass die sich ähnlich der Standard Autos o.g. Produzenten verhalten. Diese kann man getrost in der MAG+ Klasse fahren lassen. Bei den schnellen Teilen so ab Mini Modified o.ä. geht das nicht mehr aber, dafür sind unsere Bahnen ja zu klein, um die ausfahren zu können.

Das wäre einmal ein innovativer  Ansatz gewesen, das ganze HOM Compendium zu aktualisieren und mit neuen Klassen interessant zu machen. Diese Klassen näher anzusehen und zu beleuchten anstatt alte bewährte Systeme aufzupeppen wäre m.E. der zielführendere Weg gewesen gegen die Gleichgültigkeit zu steuern. Natürlich entsprechenden Expertise der Verantwortlichen vorausgesetzt und da genügt es nicht, einmal einen der o.g. Karren 2 Minuten am Rande eines RWE`s gefahren zu sein und in der Hand gehalten zu haben. Zumindest ich würde nach so einem kurzen Exkurs zumindest keine Aussage treffen wollen.

Lasst mich deshalb hier auf folgenden Satz näher eingehen, das ich ursprünglich andachte aber dann aus u.e. Gründen eben fallen lies. Es passt hier, weil keine Reglementdiskussion darstellend, besser zum allgemeinen Ablauf, ansonsten kann Markus das ja teilen und verschieben!

(28-10-2018, 23:12)Klenkes schrieb: Da sich das Interesse an einer Änderung des Reglements oder der Klassen doch sehr in Grenzen hält, ist das Reglement entweder für alle OK, oder die H0m interessiert niemanden mehr. 
Markus, wenn ich frühere Aktivitäten das Reglement betreffend vergleiche, dann ist leider letzteres der Fall. Ich bin ja auch so ein Fall, der sich darüber noch nicht einmal mehr Gedanken macht, weil immer an dieser idiotischen, unzeitgemäßen OOTB "Nix Kost" Philosophie, wie betoniert, Geboten gleich, festgeklammert wird. Selbst das immer als "0-Tarifhobby" angeführte Hobby Joggen und Wandern bedingt anständige Schuhe wenn es erfolgreich sein soll und die kosten etwas. 

Die alten Reglements waren ja per se nicht schlecht und hatten sich bewährt. Warum nicht beibehalten und ergänzen??

Das was ich da am Rande lesen musste war ein ein aus meiner Sicht blinder Aktionismus, der zum einen, nicht erstrebenswerte Errungenschaften von größeren Maßstäben implementierte, zum anderen bereits gängige Praxis darstellten, die bereits lange gang und gäbe war, weil vieles nicht kontrolliert wird oder kontrollierbar ist. 
Die Festlegung, was gefahren wird lässt mir zudem den Nacken schwellen. Heuer wird Flachanker klein +xy gefahren, ist für mich schlichtweg eine Bevormundung, wenn ich ein Rennen an meiner Bahn ausrichte. Erinnert mich immer an Künasts Veggie day. Do. wird kein Fleisch gegessen hies das. Keiner hat sich das gefallen lassen und die Dame scheiterte.
Wir haben ein Reglement, nach dem sollte ein Lauf gefahren werden. Was für Karren gefahren werden nach Reglement obliegt dem RWE Ausrichter punktum.
Alle Rennen mit >7 Teilnehmern werden gewertet.
So etwas ähnliches hatten wir ja schon einmal mit der H0 Challenge. Open Race für alle!

Das ist aber alles nichts grundlegend Neues, was vor knapp 10 Jahren der Grund dafür war, mich aus der EUHO Masters bzw. H0M zurückzuziehen und an meiner Bahn die letzten Läufe dazu 2009 statt fanden.
Seit dieser Zeit mache ich mir darüber keine Gedanken mehr, sondern mein eigenes Ding.

Dies soll jetzt nur als Denkanstoß für die Zukunft auf den Weg gegeben werden, keine Kritik an den momentanen Verantwortlichen darstellen und, weil der Vorwurf bestimmt kommt, ist bestimmt nicht der Grund für meinen Rückzug aus der Szene seit ein paar Jahren gewesen.

Nachrichten in diesem Thema
Diskussion Allgemeiner Ablauf 2019 - von MicMac - 17-10-2018, 04:15
RE: Diskussion Allgemeiner Ablauf 2019 - von f.schulz - 30-10-2018, 20:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste