Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlmessung bei Maxtraxx
@ Lothar

Du erinnerst Duich vielleicht, dass wir mit der gleichen Harware an der Bahn in Stolberg ähnliche Probleme hatten. Die Software hat gezählt, obwohl gar kein Auto fuhr. Der Fehler war nicht von Anfang an da. Im Probebetrieb bei mir zu Hause war alles OK. Auch beim Aufbau im Clubraum war noch alles OK. Erst beim Aufbau eine Etage tiefer gab es auf einmal die Fehlzählungen. Wir haben das Problem Hardwaremäßig nicht lösen können und sind auf Light & Time umgestiegen.

Was funktioniert, ist eine andere Software zu nehmen. Lade Dir den Ghai Racer runter. Das Programm hat die Möglichkeit, eine Mindestzeit für den Zählimpuls festzulegen. Bei uns hat schon ausgereicht, dort 1 ms einzustellen, und die Fehlmessungen waren vorbei.

Es scheint, als ob die Blackbox irgenwie Impulse im Millisekundenbereich erzeugt oder einfängt, die vom Racecoordinator ausgewertet werden. Ich kann am 24 gerne meine Black Box mitbringen, damit wir die ausprobieren. Wir haben alle Kabel nachgelötet obder ausgetauscht. Vielleicht funktioniert sie an der MaxTrax.

Ansonsten fahren wir am 24 mit dem Ghai Racer. Leider scheint die Website www.ghairacer.de nicht mehr zu funktionieren. Ich habe die Datei(en) aber noch irgendwo abgespeichert.

Gruß
Markus

Nachrichten in diesem Thema
Fehlmessung bei Maxtraxx - von Loddar M - 13-11-2018, 06:32
RE: Fehlmessung bei Maxtraxx - von ollithunder - 13-11-2018, 10:01
RE: Fehlmessung bei Maxtraxx - von Klenkes - 13-11-2018, 11:13
RE: Fehlmessung bei Maxtraxx - von Münstermann - 13-11-2018, 17:49
RE: Fehlmessung bei Maxtraxx - von MicMac - 13-11-2018, 19:48
Fehlmessung bei Maxtraxx - von EuroRacer - 14-11-2018, 00:06
RE: Fehlmessung bei Maxtraxx - von Loddar M - 14-11-2018, 18:53
RE: Fehlmessung bei Maxtraxx - von Münstermann - 15-11-2018, 17:06
RE: Fehlmessung bei Maxtraxx - von mos - 15-11-2018, 20:58