21-02-2006, 16:01
[attachment=815:attachment][attachment=816:attachment][attachment=817:attachment
]Hallo Micha,
ich kann Hans nur zustimmen - eine lange Gerade, die die Länge deiner Platte optimal nutzt, solltest Du vorsehen. Am besten setzt Du eine weite Kurve davor, sodaß Du mit einem schönen, langgezogenen Drift möglichst viel Speed auf die Gerade mitnimmst, das macht richtig Spaß.
Weiter würde ich einige Streckenabschnitte mit im Verlauf wechselnden Radien vorsehen; also Kurven. die "auf"- und "zumachen".
Bei meiner Faller für die entspanntes Driften mit Faller & T-Jet stand ich vor ählicher räumlicher Beschränkung wie Du (die Anlage ist auf einem leicht vergrößerten Türblatt montiert - da verwindet sich nix :-). Hab deshalb genau wie Du bei Deinen Entwürfen versucht, das Infield optimal zu nutzen. Außerdem sollte noch ausrichend Platz für die Boxenanlage mit Ausfahrt verbleiben.
Überführungen o.ä. schieden wegen der damit verbundenen Hakeleien der Autos und langweiligem Streckenverlauf bei gegebener Fläche aus, lieber hab ich auf den Spurausgleich verzichtet.
Nach wochenlangem Try & Error und endlosem Schienenverlegen ist dann dabei mein Layout entstanden, in dem ich versucht habe, oben genannte Ansätze zu realisieren. Ich bin damit sehr zufrieden.
Die Strecke wird im Uhrzeigersinn befahren, die beiden kniffligsten Passagen (im Sinne von Abflughäufigkeit ;-)) sind der 45-Grad Knick vor der Werkstatt zu sowie das Anbrmsen auf die 180-Grad-Kurve nach der langen Geraden - insgesamt ist die Strecke abwechslungsreich und trotzdem flüssig zu befahren.
Viel Erfolg bei Deiner Bahn wünscht Dir
Frank!
]Hallo Micha,
ich kann Hans nur zustimmen - eine lange Gerade, die die Länge deiner Platte optimal nutzt, solltest Du vorsehen. Am besten setzt Du eine weite Kurve davor, sodaß Du mit einem schönen, langgezogenen Drift möglichst viel Speed auf die Gerade mitnimmst, das macht richtig Spaß.
Weiter würde ich einige Streckenabschnitte mit im Verlauf wechselnden Radien vorsehen; also Kurven. die "auf"- und "zumachen".
Bei meiner Faller für die entspanntes Driften mit Faller & T-Jet stand ich vor ählicher räumlicher Beschränkung wie Du (die Anlage ist auf einem leicht vergrößerten Türblatt montiert - da verwindet sich nix :-). Hab deshalb genau wie Du bei Deinen Entwürfen versucht, das Infield optimal zu nutzen. Außerdem sollte noch ausrichend Platz für die Boxenanlage mit Ausfahrt verbleiben.
Überführungen o.ä. schieden wegen der damit verbundenen Hakeleien der Autos und langweiligem Streckenverlauf bei gegebener Fläche aus, lieber hab ich auf den Spurausgleich verzichtet.
Nach wochenlangem Try & Error und endlosem Schienenverlegen ist dann dabei mein Layout entstanden, in dem ich versucht habe, oben genannte Ansätze zu realisieren. Ich bin damit sehr zufrieden.
Die Strecke wird im Uhrzeigersinn befahren, die beiden kniffligsten Passagen (im Sinne von Abflughäufigkeit ;-)) sind der 45-Grad Knick vor der Werkstatt zu sowie das Anbrmsen auf die 180-Grad-Kurve nach der langen Geraden - insgesamt ist die Strecke abwechslungsreich und trotzdem flüssig zu befahren.
Viel Erfolg bei Deiner Bahn wünscht Dir
Frank!