Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Layout, aber wie?
#5
Hallo Micha,



Also ich würde die Bahn so zu bauen versuchen,daß sie möglichst abwechslungsreich wird....was heisst ich würde mir zuerst eine Liste erstellen was ich alles in der Bahn haben wollte,und dann versuchen das ganze möglichst sinnvoll umzusetzen...



Ich wäre darauf bedacht daß sich nichts in der Form wiederholt...was heisst das man auf der ganzen Streckenlänge vor neue Situationen gestellt ist...das macht meiner Meinung nach ein Bahn reizvoll...auch hat sich für mich im Laufe der Zeit herausgestellt das ein guter Mix aus Geraden und technischen Teilen ein Bahn interessant hält...was heisst,das es meiner Meinung nach nicht gut ist wenn technische Stücke zu lange werden...besser ist verschieden lange Zwischengeraden einzustreuen...um den Reiz des Racing aufkommen zu lassen...will sagen den Nervenkitzel von Beschleunigungspunkten am Kurvenausgang und Bremspunkten nach Geraden vor schwierigen technischen Passagen....

Öffnende und schliessende Kurvenradien machen ein Bahn richtig eingesetzt reizvoller...



Was mir an Deinem letzten Entwurf auffällt ist,daß die Kurvenpassagen fast spiegelbildlich ausfallen...das wiederspricht dem Prinzip das man auf der ganzen Streckenlänge vor neue Situationen gestellt sein sollte...



Es wäre bestimmt auch auch sinnvoll vor so einem aufwendigen Vorhaben seine Vorlieben bezüglich Streckenführung herauszufinden...da wäre doch ein Steckschiensystem ideal...



nur mein Senf...



Schöne Grüsse



Christoph
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neues Layout, aber wie? - von Micha - 20-02-2006, 14:45
Neues Layout, aber wie? - von CrazySloter - 21-02-2006, 16:00
Neues Layout, aber wie? - von Mini - 21-02-2006, 16:01
Neues Layout, aber wie? - von Micha - 21-02-2006, 17:13
Neues Layout, aber wie? - von Christoph73 - 21-02-2006, 22:47
Neues Layout, aber wie? - von Micha - 22-02-2006, 15:47
Neues Layout, aber wie? - von Christoph73 - 22-02-2006, 23:34
Neues Layout, aber wie? - von WernerR - 25-02-2006, 09:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste