Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum eigentlich keine Wizzard Autos?
(20-12-2018, 09:57)Klenkes schrieb: Ein bisschen Erfahrung gibt es ja bereits. Beim Eröffnungsrennen unserer Bahn ist in der - damals noch inoffiziellen - Klasse MAG+ auch ein Viper Standard mitgefahren.

1. Stefan Depmer - 232.56 Runden - Mega G lang - Audi LMP
2. Willi Thivissen - 225.96 Runden - Viper Scaleracing - Cobra Daytona
3. Marc Brandt - 211.06 Runden- Tyco 440x2 schmal - Formel 1

So ein Standard-Viper mit Hartplastik-Deckel ist den üblichen Magnetern also nicht haushoch überlegen.

Hallo Markus,

Dieser Art der Beurteilung fehlt im Prinzip  jede Objektivität Huh
Wir, sprich Christoph und ich haben das immer so beurteilt:
Ein und derselbe Fahrer fährt mit jedem Auto so um die 100 Runden am Stück, möglichst die 3 Autos kurz hintereinander, um die persönliche Disposition und Form vergleichbar zur Verfügung zu haben.
Dann pickst die schnellsten Rundenzeiten heraus und hast einigermaßen objektiv das fahrerabhängige Ergebnis.
Das machst mehrere Male zeitversetzt oder auch an einer anderen Bahn, nimmst das arithmetische Mittel und gut ist es.
Das kann dann auch ein eher durschnittlicher geübter Fahrer wie ich mal war, machen, nur fahren sollte er schon können.
Noch besser ginge es natürlich mit einer Teststrecke, 10m Dragsterstrecke und exakte elektronische Zeitnahme, nur wer hat die schon und das Kurvenverhalten geht daran natürlich vorbei.

Bei Deinem oben gepostetem Ergebnis verwundert mich allerdings der 3. Platz schon sehr. Ich habe einen sehr schnellen 440er ex Malaysia mit dem haben andere schon locker Rennen für sich entschieden. 
Beim letzten Mag+ Rennen in Franggn wurde ich damals absolut allerletzter mit großem Abstand und das lag nicht nur an meinen Fahrkünsten, das Teil war gegen LL, Mega G, SRT Fahrzeuge absolut chancenlos. Da stellt sich für mich schon die Frage, ob der 3.plazierte nicht getuned mit BSRT oder Wizzard Teilen daher kam. Confused

@ Christoph,

gute Idee die Storms mal wieder anzusehen, ich habe meine noch, die fahren wir im Jänner wieder einmal!
Die waren halt eben immer im Schatten der BSRT G3 basierenden Chevrons, auch ein darauffolgendes Ergebnis unserer Kooperation, damals mit Harald und die nach 10 Jahren für mich immer noch unerrreichte H0 Fahrzeuge ohne Haftmagnete darstellen. Ja das war schon eine innovative Kaderschmiede, die wir da hatten, schöne Zeit, die dann leider durch äußere Umstände, worauf wir keinen, nein wenig Einfluss hatten, zum Erliegen kam.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum eigentlich keine Wizzard Autos? - von f.schulz - 23-12-2018, 02:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste