31-12-2018, 09:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-12-2018, 09:44 von Münstermann.)
Die fahren nur mit Vollgas durch die Kurven, weil dein Trafo blos 12 Volt Spannung liefert. Bei 15 Volt machen die richtig Dampf, da muss man in den Kurven schon etwas vom Gas, sonst fliegen die bis hinten unters Regal. Aber tempomäßig geht es bei den Tyco 440x2 erst mal los, wenn du länger dabei bist, wirst du auch noch andere Geschosse kennen lernen. Ich würde mir ein regelbares Netzteil besorgen, z.B. so eins hier. Das hat bis zu 16 Volt, und die 10 Ampere kannst du gerne auf 2-3 herunterregeln.
Anschlussbox benötigst du auch, Zeitmessung ist auch noch sinnvoll, warte ab, die Wunschliste wird länger.
Schön, dass du dabei bist.
Holger
PS: Mit genau diesen Formel-1 Tyco Karren hatte bei mir das Hobby vor 15 Jahren auch angefangen. Es lohnt sich, dabei zu bleiben.
Anschlussbox benötigst du auch, Zeitmessung ist auch noch sinnvoll, warte ab, die Wunschliste wird länger.
Schön, dass du dabei bist.
Holger
PS: Mit genau diesen Formel-1 Tyco Karren hatte bei mir das Hobby vor 15 Jahren auch angefangen. Es lohnt sich, dabei zu bleiben.
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)