17-04-2019, 09:45
Da es eine Auktion war, wurde der Preis sogar vom Käufer vorgegeben. Natürlich ist es viel Geld, aber wenn es jemandem den Preis wert ist, sind doch alle glücklich. Selbst beim Sofortkauf sehe ich es entspannt. Wenn A zum sehr hohen Preis anbietet und B diesen Preis zu zahlen bereit ist, kann ich daran auch nichts schlimmes erkennen. Es kommt doch immer auf den Blickwinkel an. Meine Frau schlägt regelmäßig die Hände über dem Kopf zusammen, wenn wieder kleine Plastikautos geliefert werden. Für mich ein Schnapper, für sie verkommener Plunder. Aus ihrer Sicht liegt die Schmerzgrenze bei einem Euro, egal was zum Verkauf steht. Im Gegenzug verstehe ich nicht, in was sie da so investiert. Es muss eben jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist und zu welchem Preis er etwas kaufen oder verkaufen möchte. Und ist mir ein Preis zu abgehoben, dann kaufe ich eben nicht. Biete ich zu übertrieben an, kauft eben auch keiner.
Ich finde es viel schlimmer, wenn in der Bucht Fahrzeuge "zufällig" so abgelichtet werden, dass man fehlende Teile nicht bemerkt und auch in der Beschreibung nichts davon steht.
Wenn ich AFX Formel Fahrzeuge geliefert bekomme, die auf dem Weg durchs halbe Land fröhlich ungesichert in ihrer Faller Box rumklappern durften und nur in Einzelteilen ankommen.
Wenn ich wieder ein strahlend weißes Auto ersteigert habe und dann nach der Lieferung überlege, ob dieses gelbe Ding wirklich auf dem Foto zu sehen war.
So, genug aufgeregt...
VG Markus
Ich finde es viel schlimmer, wenn in der Bucht Fahrzeuge "zufällig" so abgelichtet werden, dass man fehlende Teile nicht bemerkt und auch in der Beschreibung nichts davon steht.
Wenn ich AFX Formel Fahrzeuge geliefert bekomme, die auf dem Weg durchs halbe Land fröhlich ungesichert in ihrer Faller Box rumklappern durften und nur in Einzelteilen ankommen.
Wenn ich wieder ein strahlend weißes Auto ersteigert habe und dann nach der Lieferung überlege, ob dieses gelbe Ding wirklich auf dem Foto zu sehen war.
So, genug aufgeregt...
VG Markus
Power is nothing without control.