Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Rennklassen - Karossen...
üblicherweise wird in Turns à 2 Minuten gefahren und jede Spur.

So horrormäßig sollte man die UEC eigentlich nicht sehen.
Wir sind damals mit 15 bzw. 18 Volt gefahren. Da waren auch diese Art von Geschossen noch halbwegs kontrollierbar.
Bei den Slotfire Bahnen hat es auch keine Fahrdrähte "gezogen".
Was allerdings schon zu beachten war: Der Strombedarf beim anfahren.
Axels Unlimited machte bei weniger als 3 Ampere keinen Muckser und musste angeschoben werden.
Ein wirklich gutes und haltbares, schnelles Auto ist schon deutlich unter 200 Euro zu verwirklichen.
Mein Restricted Open (der damals fahrfertig bei ca. 170 Euro lag) hat außer neuen Hinterachsen mit verklebten Reifen/Felgen
und 1x Kohlewechsel noch keine weiteren Kosten verursacht.
Lustig wird es bei Spannungen ab 20 Volt (ich erinnere mich an den Drag Strip bei Stefan in Heilbronn)

Eine lange Gerade von mindestens 3 Metern ist meiner Meinung nach auf jeder Bahn in jeder Fahrzeugklasse ein "Muss".
Selbst ein F1 oder T1 erreicht - sofern sauber laufend - "ungeahnte" Geschwindigkeiten.... :-)

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl

Nachrichten in diesem Thema
Frage Rennklassen - Karossen... - von mini990 - 01-05-2019, 11:55
RE: Frage Rennklassen - Karossen... - von mos - 03-05-2019, 13:59
RE: Frage Rennklassen - Karossen... - von mos - 04-05-2019, 22:58
Frage Rennabwicklung - von EuroRacer - 05-05-2019, 10:40
RE: Frage Rennklassen - Karossen... - von mini990 - 05-05-2019, 11:23
Rennklassen - Rennmodus - von EuroRacer - 11-06-2019, 12:05
Frage Rennklassen - Karossen... - von EuroRacer - 18-06-2019, 15:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste