Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Rennklassen - Karossen...
stambs und ich hatten eine kurze Diskussion per PN, die ich nach Absprache in diesen Beitrag kopiert habe. Hier passen die Gedanken über eine schnellere Klasse als die MAG+ gut hin.

Frage stambs:
In Großhabersdorf hatte ich Gelegenheit, einen JAG Hobbies Augoran mit TR-3 Chassis auszuprobieren. Das sind ja hammermäßige Raketen. Mindestens auf dem Level von BSRT G3. Irre Haftung und dabei sehr harmonisch zu fahren. Ein paar Schlaumeier haben auch versucht, damit beim MAG+ Lauf anzutreten. Die wären allen um die Ohren gefahren. Wenn, dann müssten die eine eigene Klasse bekommen. Vielleicht mit BSRT G3 und Viper? Habt ihr darüber schon einmal nachgedacht? Im Forum habe ich nur eine Frage von Münstermann gefunden, der mal gefragt hat, ob die TR-3 zu MAG+ gehören.

Was denkst du? Lohnt es sich über TR-3 nachzudenken, oder ist das eine Randerscheinung, die man ignorieren sollte?

Antwort Klenkes:
ich hatte noch kein TR-3 in der Hand. Wenn es für die MAG+ Klasse zu stark ist, bleibt eigentlich nur noch eine Lösung: Eine Magneterklasse oberhalb der MAG+ zu schaffen. Das wäre dann eine offene, unlimitierte Klasse für die absoluten Speedfreaks. Also heiße Anker, stärkere Motormagnete, stärkere Traktionsmagnete, freie Reifenwahl etc.
Ich glaube schon, dass es für solche schnellen Fahrzeuge einen kleinen Kreis von Interessierten gibt.

Beim RaS bin ich leider nicht dabei. Der Termin überschneidet sich mit unserer Urlaubsplanung. Aber der Ovalkurs wäre schon passend, um solche Autos auszuprobieren. Macht das doch einfach mal. Eine Wiederholung wäre in Berlin und Hamburg möglich. Gerade die Berliner haben scheinbar einige schnelle Autos.

Für eine H0m Rennklasse sind solche Autos wohl zu teuer und exotisch. Aber zum Spass und im Rahmenprogramm. Warum nicht, wenn genügend Interesse besteht. Der kleine Kreis von Speedfreaks würde bestimmt eine Sammelbestellung in den USA organisieren, damit die Portokosten in Grenzen bleiben.

Wenn Du nichts dagegen hast, kopiere ich unsere PN ins Forum (in den verlinkten Beitrag). Hoffentlich kommt dann noch al eine Diskussion über Rennklassen in Gang.

Ich denke, dass es genügend Interesse gibt, eine Rennklasse oberhalb der MAG+ zu etablieren. Bei der Teilevielfalt, die es in den US gibt, sind Manipulationen mittels Anker in den unterschiedlichsten Ohm-Stärken, Reifen in verschiedensten Durchmessern und Materialien, Motor- und Traktionsmagnete  in zig-facher Ausführung Tür und Tor geöffnet. Ein Reglement, dass in irgend einer Form die o. g. Teile reglementiert, kann gar nicht mehr kontrolliert werden.

Wenn, dann kann die Klasse nur auf frei im Handel erhältliche Chassis auf Basis von Kunststoffwwannen bestückt mit frei im Handel erhältlichen Ersatzteilen bzw. RTR Fahrzeugen basieren. Komplette Eigenbauten von Metallchassis sind ausgeschlossen (so etwas oder diese Rakete sollen nicht in die Open Klasse).

Und es gibt ja auch noch dieses schnelle Chassis: JAG 1.4
Das läuft neuerdings unter JAG TR-3 / GT

Natürlich wären Lexanbodies erlaubt. Die gibt es auch in T-Jet Größe

Wir freuen uns auf Eure Fortführung der Diskussion bzw Meinung zu einer solchen "MAG Open" Rennklasse.

Ulrich und Markus

Nachrichten in diesem Thema
Frage Rennklassen - Karossen... - von mini990 - 01-05-2019, 11:55
RE: Frage Rennklassen - Karossen... - von mos - 03-05-2019, 13:59
RE: Frage Rennklassen - Karossen... - von mos - 04-05-2019, 22:58
Frage Rennabwicklung - von EuroRacer - 05-05-2019, 10:40
Rennklassen - Rennmodus - von EuroRacer - 11-06-2019, 12:05
Frage Rennklassen - Karossen... - von EuroRacer - 18-06-2019, 15:53
RE: Frage Rennklassen - Karossen... - von Klenkes - 25-06-2019, 15:11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste