Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller ams <-> Vorwärts / Rückwärtsfahrt
Wenn ich das Bild sehe, kommt mir noch mehr in den Sinn als nur der Hit Car Capri.

In allen Anleitungen, mit Gleisplan für den Schienentransport, ist nirgendwo ein Entkupplungsgleis abgebildet oder erwähnt, wobei erwähnt wird dort eigentlich nie etwas, mit Worten war man da schon sparsam. Nur ohne ein solches funktioniert das Ganze nicht so wirklich. Um vom Wagen wieder herunterzufahren, muss dieser erst abgekupplt werden und die Lok muss ihn dann an die Entladerampe schieben. Es sei den, man könnte mit dem Auto Rückwärtsfahren, nur dafür würde es einen 2. Führungsstift benötigen und einer Regler oder Schalter zum umschalten, welches in den mir bekannten Packungen nicht vorhanden war. Okay, man könnte auch einen Eisenbahntrafo mit Umschalter nehmen, aber das wäre getrickst.
Weiter ist zwar Platz für 2 Autos vorhanden, aber das funktioniert nur im Halbwellenbetrieb. Nur wieder nirgend wo ein Hinweis darauf. Ich kann mir schon vorstellen, dass damals viele Eisenbahner sich das Set gekauft haben, ohne etwaige AMS Vorkenntnisse zu besitzen.

Ganz ehrlich, die Faller Anleitungen waren teilweise schön grenzwertig.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Faller AMS - Mythen und Legenden - von Foxkilo - 13-09-2019, 15:26
RE: Faller AMS - Mythen und Legenden - von mos - 13-09-2019, 22:22
RE: Faller AMS - Mythen und Legenden - von mos - 14-09-2019, 18:15
RE: Faller AMS - Mythen und Legenden - von mos - 16-09-2019, 13:25
RE: Faller AMS - Mythen und Legenden - von mos - 17-09-2019, 10:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste