05-10-2019, 15:04
Mir gefällt der Vorschlag sehr gut, eine zusätzliche H0M-Klasse 'schwache Magneten' einzuführen. Einfach wegen der Abwechslung. Aber auch weil einige der zur Diskussion stehenden Chassis - G-plus und HP7 - es verdient haben, in den H0 Masters zu fahren.
Der Name MAG-, den Kölsche Jung oben eingeführt hat, ist genial.
Am sympathischsten wäre mir, wenn MAG- aus G-plus und HP 7 bestehen würde. Gerne auch noch Carrera 160. Wenn man ganz viel Glück hat, kann man da Autos finden, die mit einem G-plus gut mithalten können. Muss am Wochenende mal ein paar Vergleichsrunden drehen.
Entmagnetisierte Magneter (was für ein Begriff...) würde ich nicht mit einzubeziehen. Einmal wegen der Kosten (Viper und Co.), aber auch wegen der Bastelarbeiten (440-X2 oder Mega G entmagnetisieren und mit Gewichten versehen), wie Euroracer oben sehr schön ausgeführt hat.
Also - meine Vorzugslage:
Ab 2021 MAG- mit G-plus, HP 7 und Carrera 160 im Wechsel mit MAG+.
Der Name MAG-, den Kölsche Jung oben eingeführt hat, ist genial.
Am sympathischsten wäre mir, wenn MAG- aus G-plus und HP 7 bestehen würde. Gerne auch noch Carrera 160. Wenn man ganz viel Glück hat, kann man da Autos finden, die mit einem G-plus gut mithalten können. Muss am Wochenende mal ein paar Vergleichsrunden drehen.
Entmagnetisierte Magneter (was für ein Begriff...) würde ich nicht mit einzubeziehen. Einmal wegen der Kosten (Viper und Co.), aber auch wegen der Bastelarbeiten (440-X2 oder Mega G entmagnetisieren und mit Gewichten versehen), wie Euroracer oben sehr schön ausgeführt hat.
Also - meine Vorzugslage:
Ab 2021 MAG- mit G-plus, HP 7 und Carrera 160 im Wechsel mit MAG+.